Petition gegen Internet-Zensur

Beim Bundestag wurde eine Petition gegen das am Mittwoch zu beschliessende Gesetz zur Internet-Zensur eingereicht. Diese kann man bei epetitionen mit unterzeichnen. Diese hat seit den 2 Tagen seit dem Einreichen schon über 25000 Unterstützer erhalten. Die dazu gegenteilige Petition hat es bisher noch nicht auf 100 Unterstützer geschafft. Sollten 50000 Unterschriften zusammenkommen, muss der Petitionsausschuss darüber beraten. Hintergrundinformationen findet man bei Datenschutzbeauftragten.

Verschiedene Medien haben schon von dem Erfolg berichtet, darunter taz , gulli, nochmal gulli

Ein Kommentar

  1. Gute Argumente finden sich auch bei Telepolis. Insbesondere der dort verlinkte Artikel in der taz zeigt, wie ernst es der Familienministerin mit dem Schutz der Kinder wirklich ist.

Kommentare sind geschlossen.