Welt im Atomschock-Mahnwache auffem Lui

Montag den 14.03.11 um 17:00 Uhr

-Mahnwache am Luisenplatz in Darmstadt

Wir erleben gerade weltweit mit, wie sich die Gefahren der unsicheren Atomtechnologie auf schlimmste Weise auf Mensch und Umwelt auswirken. Mit großem Mitgefühl sehen wir kurz vor dem 25. Jahrestag der ersten großen Atomkatastrophe in Tschernobyl, die erschreckenden Bilder der Vorkommnisse in Japan, und fragen uns dabei: Kann Atomkraft sicher sein? Die Antwort kann man gerade in allen Medien mitverfolgen: Es gibt keine sicheren Atomanlagen. Gerade da wir in der Evakuierungszone eines der ältesten und unsichersten Atomkraftwerke Deutschlands, dem Atomkraftwerk Biblis, leben, fühlen wir uns durch die jüngsten Ereignisse in Japan in höchstem Maße verunsichert. Deshalb fordern wir die “SOFORTIGE ABSCHALTUNG”.
Am Montag den 14.03.11 um 17:00 Uhr wird es eine Mahnwache am Luisenplatz in Darmstadt geben, um den Opfern der katastrophalen Ereignisse in Japan zu gedenken und der Forderung Ausdruck zu verleihen: Atomausstieg, aber sofort!
Außerdem wollen wir auf den 25. Jahrestag von Tschernobyl am 25.04.11 aufmerksam machen, an welchem es Protestaktionen am AKW Biblis geben wird.

http://atomkraftendedarmstadt.blogsport.de/

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.