Weihnachtsmarkt im Tierheim Darmstadt

emmy-weihnachten.jpgDer Tierschutzverein Darmstadt veranstaltet am 05.12. von 13.00 bis 17.00 in seinem Tierheim Am alten Griesheimer Weg 199 seinen traditionellen Weihnachtsmarkt.

Mit lecker Waffeln, Glühwein oder Kinderpunsch kann über unseren weihnachtlichen Flohmarkt gebummelt werden.
Unsere Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer sorgen mit hausgemachten Weihnachtsplätzchen, Marmelade und Pralinen dafür, das hungrige Mägen und Schleckermäulchen nicht zu kurz kommen
Außerdem wird liebevoll handgefertigte Weihnachtsdekoration angeboten.
 
Nachmittag wird Stefan, unser Allroundhelfer und Mann für alles, auch dieses Jahr wieder in seine wärmende rote Robe schlüpfen und mit weißem Rauschebart als Nikolaus (nicht nur) die kleinen Gäste belustigen.

Jedes Kind das unseren Tieren am 5. Dezember ein Weihnachtsgeschenk mitbringt bekommt von uns als Dankeschön ein Spiel geschenkt.

Denn natürlich freuen sich unsere Vierbeiner über Futterspenden und Geschenke, ein ganz besonders Geschenk aber wäre ein neues zuhause in liebevoller Gesellschaft.

Im Tierheim Darmstadt sitzen nicht nur Hunde und Katzen ein, auch viele Kleintiere und Vögel würden das Weihnachtsfest lieber mit einem eigenen Menschen oder einer eigenen Familie verbringen.

Das vergehende Jahr war für den Tierschutzverein Darmstadt ein besonders schwieriges Jahr und ist es noch.
Die finanzielle Situation des Tierschutzvereines ist sehr angespannt.
Nicht nur der extreme Rückgang der Spenden auch das viele Menschen nicht mehr genug Geld haben um ihre Lebensbegleiter und tierischen Freunde zu halten, bringt uns sehr an unsere Grenzen.
Denn diese Tier landen entweder als Abgabetiere oder Fundtiere bei uns im Tierheim.
Ein ebenfalls nicht zu vernachlässigender Kostenfaktor sind verwilderte, unkastrierte Hauskatzennachkommen.
Wir erleben im Tierheim eine Wildkatzentsunami, wie seid Jahren nicht mehr.

Wenn ein Katzenpaar   pro Jahr zweimal Nachwuchs bekommt, bei dem im Schnitt 2,8 Kätzchen den überleben ergibt das nach 10 Jahren über 80 Millionen Katzen.

Nach 1 Jahr  –                             12
2 Jahre    –                               66
3 Jahre    –                           382
4 Jahre    –                     2.201
5 Jahre    –                 12.680
6 Jahre    –                 73.041
7 Jahre    –             420.715
8 Jahre    –       2.423.315
9 Jahre    –   13.958.290
10 Jahre  –   über 80 Millionen
Diese Wildkatzen werden von uns kastriert und warten bei uns auf einen Bauernhof, Reiterhof oder eine ländliche Umgebung wo wir sie aussetzen können.

Liebe Tierfreunde, besuchen und unterstützen Sie das Tierheim Darmstadt damit wir weiter für unsere 4gebeine und 2geflügel sorgen können.

Jörg Dillmann
1.Vorsitzender des Tierschutzvereins Darmstadt u.U. e.V.

Ein Kommentar

  1. Man braucht sich nicht zu wundern. Lest doch mal die Kommentare über die Mitarbeiter des Tierheims. Auch ich habe gestern mit meinem Kind die Erfahrung machen müssen, das die Mitarbeiter alles andere als freundlich sind. Wir hätten gerne 4 Tieren ein neues Zuhause gegeben. Dies war nicht möglich weil wir des Hauses verwiesen wurden. Nur weil ich es nicht zugelassen habe, das man mein Kind derart unfreudlich angemacht hatte. Man hatte Angst überhaupt jemand anzusprechen – die Kontakt Aufnahme zu einem Mitarbeiter ist schwierig – man hatte das Gefühl mit jeder Frage zu stören. Ich hatte mich vor Jahren Angeboten eine Pflegestelle zur Verfügung zu stellen, für ein Hund – man nahm meine Daten auf und niemand hat sich gemeldet. Ich habe dann eine Pflegestelle für Spanische Hund zur Verfügung gestellt. Wenn ihr eure Einstellung nicht überdenkt, verliert ihr noch mehr Menschen mit Interesse an Tieren. Warum sind die Mitarbeiter teilweiße so arogant und unfreundlich? Wir kommen nicht mehr und können vorallem dieses Tierheim nicht empfehlen, schon gar nicht für Familien. In Büttelborn gibt es eine Vermittlungsstelle für Katzen. Dieser Verein ist echt gut. Da kommen Menschen mit einem Ziel – einem Tier zu helfen und man wird behandelt als ob man der letzte Dreck ist. Es hat einen Grund warum das Tierheim – aus überfüllt ist. In Büttelborn werden Katzen vermittelt.

Kommentare sind geschlossen.