Steff Fuchs übernimmt STAVO-Mandat von Georg Hang

Wie schon angekündigt, haben wir seit 1.1.2020 einen neuen Uffbasser in der Stadtverordnetenfraktion.

Es handelt sich um Stefan „Steff“ Fuchs, der schon seit 2015 ein wichtiger Bestandteil von Uffbasse ist und den viele von Euch bestimmt schon von seinen Imkerkursen, den Angeboten zur gewaltfreien Kommunikation, dem Honigverkauf oder ganz einfach als Hingucker auf seinem Lastenfahrrad kennen.

Steff wurde 1968 in Nürnberg geboren und wuchs auf einem Dorf mit 3 Brüdern und einer politisch sehr aktiven Mutter auf.

Er ist kommunalpolitisch vorgeprägt – sein Opa hat den CSU Ortsverein gegründet, seine Mutter war nicht nur in der SPD, sondern während seiner Kindheit sogar im Gemeindeparlament. Steff weiß also nicht nur aus der Zeit mit uns, sondern auch aus frühen Erfahrungen, wie viel Arbeit Kommunalpolitik macht. Alleine, dass er sich trotzdem traut, sich so einen Brocken ans Bein zu binden zeigt, was er für ein mutiger Mensch ist!

Steff hat ein Kind großgezogen, die auf der Comeniusschule ihren Abschluss machte. Seit 2002 wohnt er in Darmstadt, wo er in verschiedenen Krippen und Kindergärten gearbeitet hat. Momentan arbeitet er an verschiedenen Schulen als Umweltpädagoge und leitet die BUND Kinder-Imkergruppe und eine Erwachsenen Imkergruppe. Steff ist Vorstand im Verein für die FigurenTheaterTage-Darmstadt und Technischer Leiter des Festivals.

Steffs Berufung ist, dass er als Imker/Yogalehrer/Kommunikationstrainer tätig sein darf. Seit 2015 ist er UFFBASSER mit Leib und Seele und verpasst kaum mal eine Sitzung, die er durch seine empathische Art und seine hinterfragende, ruhige, gewaltfreie Kommunikation voranbringt. Steff ist keiner, der viel redet, aber immer gute Beiträge hat. Seine Schwerpunkte sieht er bei Umwelt, Verkehr und Kultur. Für Uffbasse wird er den Schul- und den Umweltausschuss besetzen und damit direkt zwei Kernthemen unserer Arbeit entscheidend mitgestalten. Tipp: Kauft Honig bei Steff. Dieser ist unglaublich lecker und empfehlenswert und kann nach Vorankündigung auch bei uns im Büro abgeholt werden.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.