konzert: DIGITAL LEATHER & YOLI VINAL TEST

digitalleathergaysatan.jpg28.01.2009, Bessunger Knabenschule / Keller
Beginn: 21:30   – kotzt nix!!! null oiro!!! frischzelle veranstaltung!!!

Aus der glühenden Hitze Arizonas kommen DIGITAL LEATHER, die nun schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres bei uns im Keller Station machen. Auch dieses Mal haben sie wieder diverse neue Tonträger mit im Gepäck, wie z.B. ihre neue LP “Sorcerer”, die auf GONER RECORDS erschienen ist. Musikalisch bleibt alles beim alten und das ist gut so.

Hört man sich ihren Sound genauer an, tauchen vor dem geistigen Auge eher verregnete Industrielandschaften Englands in den 80er Jahren auf als staubige und trockene Wüsten, wie sie in ihrer Heimat zu finden sind. Geboten wird eine Mischung aus EBM, Wave & Industrial mit einer Prise Rock versehen. Manche würden dafür auch den etwas überstrapazierten Begriff “Electropunk” verwenden. Als Einflüsse könnte man Bands wie JOY DIVISION, O.M.D., NEW ORDER heranziehen. “Mustache Folk Music for Disco Scumbags” eben. Als Support YOLI VINAL TEST. Die kleine Saxophonistin mit grossem Sound spielt das Programm ihrer Abschlussprüfung. Yolanda Diefenbach performed mit Hilfe ihrer achtköpfigen Funkband die letzte Feuertaufe, bevor es vor die Jury der Mannheimer Musikhochschule geht.    
More Information:
> www.myspace.com/digitalleather
> www.myspace.com/frischzelle
> www.myspace.com/starwhorecorp
> www.knabenschule.de