Klaus der Geiger

guude zusammen, hier en ganz persönlicher heißer tip/typ von mir ;o)):

20. März 2011 – 19:30 im Club Voltaire, Kleine Hochstrasse 5,

Frankfurt/M.Klaus der Geiger ist wohl Deutschlands bekanntester Strassenmusiker. Er, der zugleich Orchestermusiker ist, hat viele Demos und Veranstaltungen in turbulenten Zeiten begleitet. In Frankfurt wurde er in den 60.er und 70.er Jahren als Sänger und Musiker auf der B-Ebene und im Club Voltaire bekannt. Seine nunmehr gegenwartsbezogenen Texte sind weiterhin frech, böse und animieren zum Widerstand gegen politische Lügen, soziale Spaltung und autoritäre Klassenherrschaft.
Eintritt: 8,- €/ erm. 6,- €

Hör- und guggproben:

http://www.youtube.com/watch?v=pvaeYOoCfOM&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=yusJnVR8T24&feature=related

Homepage:

http://www.klausdergeiger.de/main.shtml

http://www.club-voltaire.de/