HYSTERESE, SNOB VALUE & DULAC

Freitag 23.03.2012 – live im Keller der Bessunger Knabenschule:

HYSTERESE, SNOB VALUE & DULAC

HYSTERESE aus Tübingen haben schon mit ihrem Demo die Szene aufhorchen lassen. Geboten wird sehr melodischer fast schon poppiger Punkrock, der trotzdem schwer nach vorne los geht und dabei einen ausgeprägten Hang zur Dramatik und Melancholie hat. Der abwechselnd oder öfter Hysterese webauch zweistimmige männlich-weibliche Gesang bringt dabei noch zusätzliche Abwechslung und Tiefe mit hinein. Verglichen wurde die Band schon bisweilen mit den WIPERS, TERRIBLE FEELINGS oder MASSHYSTERI. Ende letzten Jahres kam dann ihr Debut-Album auf SEARCH OF FAME RECORDS, welches bislang auch nur positive Resonanzen hervorrief.

Ausserdem SNOB VALUE aus Wiesbaden mit geil rotzigem und schnoddrigem Ami-HC-Punk, bei dem man sich direkt in die 80er zurückversetzt fühlt. Auch diese haben schon einige Releases sowie Touren auf dem Buckel und liefern live dementsprechend ordentlich ab.

Die dritten im Bunde DULAC ebenfalls aus Wiesbaden sind von der Postpunkära der späten 70er und früher 80er beeinflusst und haben zudem auch noch einen wavigen Einschlag.

Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 6 €

hysteresepunk.blogspot.com/
snobvalue.blogspot.com/
http://www.myspace.com/dulacdulacdulac