hilferuf von freunden aus berlin!

Liebe Freunde,
wie Ihr vielleicht schon gehört habt, ist unser wunderbares Schokoladen-Projekt in Berlin vielleicht schon bald Vergangenheit. Die Räumungsklage läuft…

http://www.berlin-braucht-schokoladen.de/unser-projekt.html
Wir haben uns daher gemeinsam überlegt, ganz persönlich Freunde und mögliche Förderer anzuschreiben und sie um Mithilfe zu bitten. Viele heute prominente Leute haben ihre Wurzeln auch in der Freien Szene und wir glauben, dass sie auch am Erhalt derselben interessiert sind. Wenn der Schokoladen stirbt, stirbt ein großartiges Projekt, welches in den über 20 Jahren seines Bestehens nicht nur unzähligen künstlerischen Projekten zum Start verholfen hat, sondern gerade wegen seiner nicht kommerziellen Struktur diese überhaupt erst ermöglicht hat.

Eine Berliner Ideenschmiede, die weit über die Grenzen der Stadt und des Landes hinaus bekannt ist, einen Teil der so oft besungenen Berliner Szene bildet und nun auf Grund sicher berechtigter privater Interessen dem Untergang geweiht ist. Abhilfe würde eine Entscheidung der Berliner Politik schaffen, dem Eigentümer des Objektes alternative Areale anzubieten, um uns den Kauf des Objektes zu ermöglichen. Diese Entscheidung zu befördern, brauchen wir Hilfe. Wir haben eigens dafür diese Website eingerichtet, die neben weitergehenden Informationen folgende Möglichkeiten bietet:

Unterzeichnung eines offenen Unterstützerbriefes an den Berliner Senat
http://www.berlin-braucht-schokoladen.de/unterschreiben.html
Unterstützung einer Plakataktion des Schokoladens mit einer Unterschrift,
die veröffentlicht werden darf
Verfassen eines eigenen Spruches auf Schokoladen-Plakat evtl. mit Foto und Unterschrift
(wird von uns gedruckt und geklebt)
Wir wenden uns an Euch, weil nach aktueller Lage unsere Tage gezählt sind, wenn nicht möglichst viele Künstler und andere bewusste Menschen unser Anliegen unterstützen und so vielleicht ein wenig politischen Druck ausüben.
Lieben Dank!

http://www.berlin-braucht-schokoladen.de/index.html