Gesetzesinitiative zur tierregistrierung

tsv-da_logo_web.jpgguude zusammen,

heute war mal wieder das tv bei uns im tierheim.
Durch den vorstoß vom Landestierschutzverband Hessen , SPD und Grünen (wiesbadener manifest) wird das gesetzlich verpflichtende registrieren von hunden und katzen  näxtes jahr im hessischen landtag thema werden.

Hierzu 2 berichte aussem tv der erste ist von RTL hessen und heute bei uns im tierheim gedreht worden, der 2te ist aus der heutigen hessenschau in gießen gemacht worden.
Mensch beachte im hessenschaubericht die “qualifizierten” aussagen von  superspezi Leif Blum.
(FDP abgeordneter im hessischen landtag, sowie in der darmstädter stadtverordentenversammlung)
Er führt – ohne zahlen zu nennen – als hinterungsgrund verwaltungsaufwand, fehlende vernetzung von ordnungsämtern (hahahaˆ…- kein PC, kein telefon ;o))), sowie die anschaffung von lesegräten auf (hat bereits jedes tierheim, jeder tierarzt!!).
Ja spinn ich denn, hat der mann denn keine ahnung was die unterbringung und versorgung der nicht registrierten tiere die allgemeinheit kostet, solange die besitzer nicht ermittelt werden können?

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=12088&kategorie=0

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/videos5300.jsp?jmpage=1&t=20101108&rubrik=5300&mediakey=fs/hessenschau/20101108_1930_chip_hunde&r=10&type=v&jm=4&key=standard_document_40135511&y=2010

Beste grütze, in der hoffnung ihr habt ne schnell genuge inder-nett verbindung zum guggen.
Kinners…. untestützt das wiesbadener manifest, druckt es euch aus und gebt es fett mit unterschriften gefüllt im tierheim darmstadt ab.

http://www.ltvh.de/images/stories/pdf/wiesbadenermanifest.pdf

der jörg d.