GERDA BLANK (Neuseeland) & N.Y. WANNABES (Kranichstein)

Freitag 11.03. ab 21:00
Bessunger Knabenschule Keller, Ludwigshöhstrasse 42, 64285 Darmstadt, Germany

HURRA – DAS WOCHENENDE IST GERETTET …..

Wie kommt eine Band, die aus einem Neuseeländer und einem Engländer besteht darauf sichgerdablank GERDA BLANK zu nennen. Nun ja zunächst war Gerda Blank eine von vielen, die beim Versuch die Berliner Mauer zu überqueren ums Leben kamen. Soviel Mut und ein so wohlklingender Name hat die beiden dann wohl überzeugt und inspiriert. Der Neuseeländer Rhys Bradock, der unter andere…m schon bei NEW PLYMOUTH die Saiten malträtiert hat und sein Mitstreiter Stuart sind quasi permanent auf Tour und absolute Garanten für ohrenbetäubende Noise-Orgien, improvisierte Klangattacken und eine Wahnsinns-Liveshow.

Als Support an diesem Abend die N.Y. WANNABES aus Kranichstein, die ihre eigene Musik wie folgt beschreiben: „Wie klingt eigentlich Musik von Leuten die auf den ersten Blick ein ganz normales Leben in der Vorstadt-Hölle leben, aber dadurch ganz heftig einen an der Klatsche haben? Wie würde es klingen, wenn Nick Cave sich mit einer sturz-betrunkenen Edith Piaf getroffen hätte, um die ganze Nacht Cramps zu hören, um es dann Keith Richards durchs Telefon zu singen. Nick: Hey Keith, hör’ dir das mal an! Keith: Das klingt wie Howlin Wolf auf Junk…….. Goddamned.“

Man darf gespannt sein ……..

Eintritt: 6 €

www.myspace.com/gerdablank1
www.myspace.com/newyorkwannabes