Ei, was dann jetz` frau lindscheit?????

 guude zusammen,

ich bin total baff……….wie macht sie das?

Am 5ten 3ten findet frau lindscheit nix im cdu programm was mit den grünen nicht ginge. Am  11ten 3ten hat sie`s programm nicht gelesen, teilt aber keinesfalls alle positionen der cdu…. Hääääää???

Verwundert….der jörg d.

Darmecho – 5.3.2011

Dabei sind es genau genommen nur zwei, wenn ein Zweierbündnis angestrebt wird: Traditionspartner SPD – oder die CDU, mit der beispielsweise die Frankfurter Grünen seit Jahren im Römer regieren.
Frühere Unverträglichkeiten der Darmstädter Kreisverbände von Grünen und Union haben sich über die Jahre abgeschliffen. „Wir sind da ganz offen“, erklärt Brigitte Lindscheid. Persönlich gebe es keine Probleme. Es gehe um die Inhalte. Nach der Wahl werde man schauen, mit wem die Grünen am meisten umsetzen könnten.
Inhalte? Die stehen auch bei der CDU heute schon im Wahlprogramm. „Ich habe nichts gefunden“, sagt die Grünen-Listenführerin dazu, „wo ich sagen würde, das geht nicht.“

Quelle: http://www.echo-online.de/gruene110304./Transparenz-und-Tempo-30;art1231,1655242

 

Darmecho – 11.3.2011

Auch die Grünen ziehen aus der Erfahrung der Ampelkoalition den Schluss, lieber ein Zweierbündnis anzustreben. Dabei sei man „ganz offen“ und habe „viele Optionen“, erklärte die Fraktionsvorsitzende Brigitte Lindscheid (wir haben darüber bereits berichtet).

Für ein Zweierbündnis kommen für die Grünen – falls das Wahlergebnis nicht völlig unerwartet ausfällt – allerdings nur SPD oder CDU in Frage. Ein schwarz-grünes Bündnis wäre ein Novum für Darmstadt. Lindscheid betonte unterdessen, sie habe das CDU-Wahlprogramm nicht gelesen und teile keinesfalls alle Positionen der Union.

Quelle: http://www.echo-online.de/region/darmstadt/Wer-mit-wem-nach-der-Wahl-;art1231,1669304

3 Kommentare

  1. guude zamme,

    nochmal ich ;o))….
    Kann ja sein das die oben genannten zitate ein “mist-verständniss” zwischen darmecho und frau lindscheit waren.
    Ich bin aber so dreist, eine klarstellung zu erwarten.
    Hüüü oder hott? – Oder doch “hottehüü”?
    bestgrütz der jörg d.

  2. Hm, vielleicht hat sie ja auch das Grünen-Programm nicht gelesen. Und beide mal nicht gelesen, schafft 100 Prozent übereinstimmung. :-D

    Es könnte aber auch sein, dass das Echo das vom 11.3. vorher gefragt hatte und im Stehsatz hatte. Die Theorie braucht aber viel mehr Annahmen und ist daher die schlechtere.

  3. Hm, ja. Es könnte aber auch sein, dass Frau Lindscheid einfach nur stumpfsinnig daher quasselt, in der Annahme, ihr nebulöses Geschwätz würde in seiner Widersprüchlichkeit nicht wahrgenommen.

Kommentare sind geschlossen.