Das Mietshäusersyndikat – ein Modell für Wohnprojekte in Darmstadt?

25.05.2011 19:30
im Mehrgenerationenhaus, Julius-Reiber-Straße 22
Veranstaltung über das Mietshäusersyndikat
Ein sehr hoher Mietspiegel macht das Wohnen in Darmstadt auch in drittklassigen Immobilien zum teuren Luxus. Viele Menschen geben mehr als die Hälfte im Monat dafür aus, in Darmstadt wohnen zu können oder werden zum Umzug ins Umland gedrängt.
Aber auch in Darmstadt stehen viele Immobilien leer. Jedoch allein kommt man aber an diesen Wohnraum nicht ran.
Die Idee des Mietshäusersyndikats könnte dafür die Lösung sein. Mit dem Motto “die Häuser denen, die drin wohnen” wurden bundesweit schon über 50 Wohnprojekte realisiert. Demnächst wird über die vielen ehemaligen Wohnhäuser, den Housing Areas, der US-Armee entschieden.
Ob hierbei Immobilienfonds oder wir aus Darmstadt über die Zukunft unserer Stadt bestimmen werden, hängt von unserem Engagement heute ab

http://www.syndikat.org/

Veranstalter: Heinersyndiakt