CHARITY-Wanderung

eos_perdita_bibi_oskar.jpgAm Sonntag, den 21. November 2010 veranstaltet die Hunde-Akademie Perdita Lübbe eine CHARITY-Wanderung zugunsten  des Darmstädter  Tierheims.

Los geht es pünktlich um 13:30 h, Treffpunkt: Parkplatz vor den Koppeln am Reiterhof Waldhof (Navi-Adresse: Bodenäckerweg / Nieder-Ramstädter Straße) in 64372 Ober-Ramstadt.

Von hier aus geht es über Stock und Stein durch Feld, Wald und Wiese zur Einkehr in das Naturfreundehaus “Am Heideacker”.

An dieser Wanderung kann jeder mit seinem Hund/en teilnehmen, auch Personen mit Tierheimhunden, gerne auch Menschen ohne Hund. Allerdings sind der Hunde-Akademie unbekannte Hunde an der Leine zu führen, damit wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten können. Freilauf für Hunde, die sich zuverlässig abrufen lassen, ist geplant.

In fröhlicher Runde mit einem “Glühwein-Zwischenstop” und einigen “Spielen”, wandern wir durch die herbstliche Landschaft.
Nach der Einkehr geht es vor Einbruch der Dunkelheit, gegen ca. 16:00 / 16:30 h zurück zum Ausgangspunkt. Taschenlampen und/oder Laternen für den Rückweg sind von Vorteil.

Wir freuen uns über gut gelaunte Hundefreunde und zahlreiche Anmeldungen.
Für Kinder / Jugendliche bis 15 Jahre, die an der Wanderung teilnehmen, gibt es eine kleine Überraschung (bitte bei der Anmeldung die Anzahl der Kinder angeben).

Anmeldungen erbeten bis spätestens 16.11.2010 unter info@hundeakademie.de.

Ihre Ansprechpartnerinnen der Hunde-Akademie während der Wanderung sind Perdita Lübbe-Scheuermann, Frauke Loup, Stephanie Reinke und Silke Giesing.

Als Überraschungsgäste werden auf dem Rückweg Patrick Ochs von der Eintracht Frankfurt und Nina Christmann, Patricks Lebensgefährtin, die Wanderung begleiten.
Wir freuen uns, dass ebenfalls einige Bewohner sowie Betreuer des Wohnheimes für Menschen mit Behinderung der gemeinnützigen Waldhof GmbH mit von der Partie sein werden.

Spendenhöhe: Jeder, wie er mag.
Der Erlös geht an  das Darmstädter  Tierheim, das hiermit die Leishmaniosebehandlung unserer Hündin Emma bezahlen wird!

Wer nicht an der Wanderung teilnehmen kann, kann sich gerne mit einer Überweisung an den Behandlungskosten für Emma beteiligen. Die nötigen Informationen hierzu erhalten Sie bei der Hunde-Akademie Perdita Lübbe, oder direkt im Tierheim Darmstadt! Wir hoffen, dass viele Leute an der Wanderung teilnehmen und für unsere Emma spenden!!!

www.tsv-darmstadt.de

www.hundeakademie.de

Ein Kommentar

  1. guude zusammen,
    die charity wanderung war für alle ein voller erfolg.
    Sogar petrus hatte ein einsehen und seine inkontinenz vorübergehend im griff.
    Die fast 100 2gebeine und ca. 50 4gebeine wanderten mit bester laune an das naturfreundehaus “am heidacker”, wo sie von den “herbergseltern” mit legger glühwein, kinderpunsch und nudelbuffet empfangen wurden.
    Hier stand schon Patrick Ochs (eintracht frankfurt) bereit um den rest der strecke mitzulaufen.
    Patrick Ochs und seine lebensgefährtin Nina sind bekennende tierschützer und unterstützen viele organisationen (von peta bis dogs and friends) durch ihr engagement, sowie durch öffentliche auftritte.
    Christian Zentgraf (tierheimleiter und tierarzt im tierheim darmstadt) erklärte uns die furchtbare krankheit von Ema und die kostenintensive behandlung.
    Ema wird nun die 2te phase der behandlung erfahren und in ca. 4 jahren werden wir wissen, ob unser wonneproppen es endgültig geschafft hat.
    Perdita Lübbe konnte von den mitwandernden tierfreunden die unglaubliche summe von 900.- euro in empfang nehmen.
    Damit ist ein großer teil der behandlungskosten der 2ten phase gedeckt.
    Das tierheim darmstadt und besonders Ema bedanken sich für diese großzügige spende.
    Das ist in dieser zeit keine selbstverständlichkeit mehr umso dicker und fetter unser dankeschön.
    Auch wenn wahrscheinlich nicht sehr viele der anwesenden tier- und wanderfreunde dies liesen, so war und ist es mir ein bedürfinss gewesen das loszuwerden.
    Danke euch allen
    der jörg d.

Kommentare sind geschlossen.