BOB WAYNE & THE OUTLAW CARNIES (USA)

bobwayne.jpgMittwoch 19.01.2011 21:00 – großer keller in der bessunger knabenschule
Eintritt: 8,- Euro

Zum Start ins neue Jahr ist es uns gelungen ein ganz besonderes Juwel in den Keller der Bessunger Knabenschule zu holen. Nach drei selbstveröffentlichten Alben, die er selbst auf handbeschrifteten Rohlingen in Papiertüten verpackt aus dem Kofferraum seines Cadillacs verkauft hat, erscheint im Januar 2011 nun sein offizielles Labeldebut “Outlaw Carnies” bei PEOPLE LIKE YOU Records in Deutschland.
Auf “Outlaw Carnies” gibt sich das Who is Who der Country Session-Musiker die Klinke in die Hand. Unter anderem mit dabei Kontrabassist David Roe (Der viele Jahre für Johnny Cash gespielt hat), Billy Contreras an der Geige (Unter anderem George Jones), und seine langjährigen Freunde Andy Gibson (unter anderem bei Hank III unterwegs) und Donnie Harran (Bob Dylan, BR549).
Bekannt ist BOB WAYNE nicht nur für sein typisches Outfit mit Lederweste, Bandana und ausgelatschten Cowboystiefeln. Sondern auch für die wilde Crew an Banjo- Geige- und Kontrabassspielern die mit ihm seine intensiven Live Shows bestreitet. Ganz in der Tradition alter Country Größen wie Waylon Jennings, Hank Williams Jr. und Sr., gemischt mit einer Portion Punk und der Dunkelheit des Großmeisters Johnny Cash auf seinen letzten Alben.
Seine Musik ist so weitreichend und vielfältig das für jeden etwas dabei ist, und nicht zuletzt dass lässt die Fans bei ihm Sturm laufen. Ihr solltet euch das nicht entgehen lassen denn eine BOB WAYNE Show ist ein absoluter Garant für eine gute Party und ein volles Haus.
Ein passender Support für diesen Abend wird noch bekanntgegeben !
http://www.myspace.com/starwhorecorp