BOB WAYNE & THE OUTLAW CARNIES (U.S.A.)

DIENSTAG 29.05.2012 – live im Keller der Bessunger Knabenschule:

BOB WAYNE & THE OUTLAW CARNIES (U.S.A.)

Nach der fulminanten Show im Januar letzten Jahres ist es uns auch in diesem Jahr gelungen BOB WAYNE & THE OUTLAW CARNIES für einen Abend in die Knabenschule zu holen. Nach drei selbstproduzierten Longplayern und seinem offiziellen Debüt „Outlaw Carnie“ auf PEOPLE LIKE YOU hat er auf dieser Tour sein neues Album „Till The Wheels Fall Off“ mit im Gepäck. Dieses Mal hat er neben der üblichen Besetzung aus Gitarre, Geige, Kontrabass & Banjo auch einen Drummer mit an Bord. Auch auf seinem neuen Album haben die Outlaw Carnies als seine Backing-Band fungiert und es gibt wieder eine Kooperation mit HANK III.
Die Songs handeln wie immer über Geschichten aus seinem Leben, das sich schon seit Jahren hauptsächlich unterwegs auf Tour abspielt. Entweder als Roadie für Bands wie ZEKE oder HANK III oder jetzt schon seit längerem mit seiner eigenen Band. Den restlichen Teil des Jahres verbringt er in seinem „Mobile Home“ in Texas.
Bekannt ist BOB WAYNE nicht nur für sein typisches Outfit mit Lederweste, Bandana, ausgelatschten Cowboystiefeln und Shirts irgendwelcher Punkrock & Metalbands sondern auch für die wilde Crew, die mit ihm seine intensiven Liveshows bestreitet. Ganz in der Tradition alter „Outlaw Country“ Größen wie HANK WILLIAMS, JOHNNY CASH & DAVID ALLAN COE allerdings mit einer grossen Portion Punkrock und DIY-Attitüde.

Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 8 €

http://www.bobwayne.org
http://www.knabenschule.de
http://www.myspace.com/starwhorecorp