Atomausstieg ja, aber nicht so!

Was die Bundesregierung uns dieser Tage als Atomausstieg verkaufen will hat mit einer konsequenten Energiewende nicht viel zu tun: Bis 2022 sollen die Atomkraftwerke weiterlaufen; Biblis B könnte als “kalte Reserve” am Leben erhalten werden; Die Energieriesen dürfen neue klimaschädliche Kohlekraftwerke bauen.
Greenpeace hat in seiner Studie “Der Plan” vorgerechnet wie wir problemlos bis 2015 aus der Kernenergie aussteigen können. Und das ohne die Stromversorgung oder Klimaziele zu gefährden:

http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/energie/DerPlan.pdf

Wir müssen jetzt ein Zeichen setzten! Über 200 000 Menschen haben sich bereits beteiligt!
*Unterschreibt deshalb noch bis zum 20.06. online für eine Energiewende die den Namen verdient hat!*

https://service.greenpeace.de/themen/energie/mitmachaktionen/aktion/petition/deutschland_ist_erneuerbar_frau_merkel/
oder auf Facebook:

http://www.facebook.com/greenpeace.de?sk=app_166096576780032
Deutschland ist erneuerbar!

2 Kommentare

  1. Hallo Jörg,

    Klasse Aktion!
    Ich möchte in diesem Zusammenhang auf ein Projekt in K6 hinweisen.
    Es gibt verschiedene Gruppen die über eine Bürger/ Nutzersolaranlage auf den unsägliche Parkdecks hier im Quartier nachdenken.
    Erweitert soll die Anlage durch einen Carsharingpool von 5-10 ESmart werden, die ein Autoarmes Quartier erst ermöglichen. (Konversionsflächen lassen grüßen)

    Würde man die vorhanden Kapazitäten auf den Decks ausnutzen ergäbe sich eine Stromabdeckung für ca.75 Haushalte und 10 EAutos.

    Ich hoffe daher auf die politische Unterstützung aller Fraktionen in DA. Wir wollen nämlich doch noch “grüner” werden als die HSE

    Grüße Pit

    Energiewende fängt von unten an.

  2. Lieber Jörg,

    finde auch gut, das Greenpeace nochmal nachlegt – aber soweit ich es verstanden habe, ist Biblis B als “kalte Reserve” jetzt auch raus aus dem neuen Atomkompromiss. Also: Merkel hat sich unter dem Strich durchaus am Ende wieder mal als sehr beweglich erwiesen, der Druck ist glaube ich jetzt wieder raus aus dem Atomthema. Bis zum nächsten CASTOR-Transport.

    Trotzdem: Wachsam bleiben ist richtig!

    Ludger

Kommentare sind geschlossen.