Aktionstag am 31.März

Bundesweite Demonstration gegen das autoritäre Krisenregime, die im Rahmen von “M31- european day of action against capitalism”  am:

Sa. 31.3.2012 – 14:00 – Hauptbahnhof – Frankfurt/Main

(Zugtreffpunkt Darmstadt: 31.3., 13:15 Uhr, Darmstadt Hbf, Service Point
Informationsveranstaltung: 26.3., 20:00 Uhr, Oetinger Villa)

Bisher ist schon aus einigen Städten und verschiedenen Spektren gutes Feedback bekommen, auch ein Dutzend Busse sind bereits angekündigt. Die europäische Mobilisierung läuft super, fast wöchentlich sind bisher neue Gruppen und Länder dazugekommen.

Um am 31. März auch aus der BRD ein deutliches Zeichen gegen die deutsche Krisenpolitik zu setzen, brauchen wir hier jetzt aber eine schnelle und starke Mobilisierung. Einige Infos und der Aufruf zu Aktionstag und Demo auf dieser Seite:

http://march31.net

Aufruf linker Gruppen und libertärer Basisgewerkschaften:
M31 – Europäischer Aktionstag gegen den Kapitalismus – 31. März 2012
 31. März 2012
Seit Monaten spitzt sich die Kredit- und Schuldenkrise in der EU (und global) zu. Auf immer neuen Regierungskonferenzen werden Notprogramme beschlossen, um den Kapitalismus in Europa zu sanieren. Glaubt man Politik und Medien, drohen sonst Zusammenbruch, Rezession und neue Armut. Mit diesem Drohszenario werden marktradikale Reformen durchgesetzt, die unsere Gesellschaft und unser Leben auf Jahrzehnte bestimmen – wenn wir uns nicht wehren. In den ersten Jahren der Krise hieß es, der Kapitalismus müsse gezügelt werden. Banken und Konzerne sollten einen Teil der Lasten tragen, die sie selbst mit verursacht hatten. Doch gerade passiert das genaue Gegenteil: Die Herrschenden in der EU, ihren Mitglieds- und Beitrittsstaaten setzen auf mehr „Wettbewerb“ und einen brutalen Sparkurs, um das „Vertrauen“ und die Profite der Privatwirtschaft zu sichern. Für einen Großteil der Bevölkerung bedeutet dies eine zunehmende Verarmung und Verschärfung ihrer Lebensbedingungen. Es zeigt sich: Kapitalismus heißt Krise und Ohnmacht, Armut inmitten von Reichtum. Organisieren wir uns für eine bessere Gesellschaft!
(quelle: http://www.fau.org )