THE JUKE JOINT PIMPS & THE UGLY TWO & THE HALFNAKED COWBOY

FREITAG 13.05.2011 – live im Keller der Bessunger Knabenschule Darmstadt:

(und gleichzeitig die geburtstagsnachfeier von nem hier nicht näher erwähnt werdenden UFFBASSER – Glückwunsch, du arsch ;o))

THE JUKE JOINT PIMPS aus Köln sind heute zum zweiten Mal bei uns zu Gast. Mit im Gepäck haben sie ihren zweiten Longplayer “If You Ain’t Got The Greens” veröffentlicht auf VOODOO RHYTHM RECORDS . MIKE AND T-MAN sind ein Duo mit Drums, Harmonica, Gitarre sowie einer Stimme, die Glas zerspringen lässt. Als musikalische Verweise Juke Joint Pimps webseien ELMORE JAMES, HOWLIN’ WOLF, NORTH MISSISSIPI HILL COUNTRY BLUES und REVEREND CHARLIE JACKSON genannt. Mit Pinstripe-Suits und reichlich Goldschmuck behangen sind die beiden schon durch Europa und Japan getourt und haben sich einen Namen erspielt. Traditionell genug um in manchem Juke Joint zu bestehen aber auch rauh und wüst genug um bei klassischen Garagepunk Publikum die Herzen höher schlagen zu lassen. Und dazu sind die beiden auf der Bühne auch noch richtige Spassvögel.
Als Support auch dieses Mal die STARWHORE-Stammgäste THE UGLY TWO & THE HALFNAKED COWBOY mit ihrem akustischen Hardrockabilly-Knockout. Ein Trio mit der Instrumentierung Gitarre, Kontrabass & Waschbrett, das Songs aus den verschiedensten musikalischen Bereichen und Epochen in ihrem eigenen Sound präsentiert. Im Laufe der Jahre setzen die UGLIES aber auch verstärkt auf Eigenkompositionen und haben im letzten Jahr ihre erste CD “At Large” in Eigenregie veröffentlicht. Als DJ an diesem Abend Patrick von ALOHA FROM HELL an den Turntables !

EINLASS: 21 Uhr

www.myspace.com/jukejointpimps

www.knabenschule.de