SV Darmstadt 98 vs VfR Wormatia Worms

372f7531df.jpgAm kommenden Samstag, den 13. November treffen die Lilien auf Wormatia Worms. Anpfiff am Böllenfalltor ist um 14 Uhr.

Hinter den Fans und Spielern des SV 98 liegen zwei aufregende Derbywochen gegen die Reserven der Eintracht und des FSV. Beide Male entschied Yannick Stark mit seinen Toren die “Frankfurter Derbywochen” zu Gunsten der Lilien. Mit fünf Treffern ist er jetzt Toptorjäger der Darmstädter . Durch die jüngsten Erfolge ist das Team von Trainer Kosta Runjaic mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen. Der 5. Tabellenplatz mit Tuchfühlung zur Spitze sorgt für gute Stimmung rund um das Böllenfalltor vor dem Traditionsduell mit dem Tabellenletzten aus Worms.

Bei der Wormatia sitzt bereits der zweite Trainer in dieser Spielzeit auf der Bank. Auf Jürgen Klotz folge Ronald Borchers. Mit dem neuen Coach konnten zuletzt positive Ergebnisse erreicht werden. Fünf Spiele in Serie blieben die Wormser ungeschlagen (drei Remis, zwei Siege). Mit Martin Gollasch, Lucas Oppermann und Rudi Hübner reisen gleich drei “Ex-Lilien” ans Böllenfalltor. Letztgenannter steuerte in dieser Saison bereits sechs Tore bei. SV 98-Coach Runjaic sieht bei der Wormatia Parallelen zur letzten Saison der Lilien: “Unser Gegner hat eine gut besetzte Mannschaft mit starken Einzelspielern. Diese Mannschaft hätte man vor dem Saisonstart nicht so weit unten erwartet, ähnlich wie letztes Jahr bei uns. Ich bin mir aber sicher, dass sie auch nicht die ganze Spielzeit im Tabellenkeller stehen werden.”

Verzichten muss der Coach auf Zülfikar Cosguner, der nach seinem Bluterguss im Oberschenkel erst nächste Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann. Auch Eugen Schiffmann wird noch fehlen. Er trainiert nach seiner Gesichtsverletzung mit Spezialmaske. Für Samstag ist dennoch die Zielsetzung klar: “Unser Publikum soll zufrieden nach Hause gehen, wir wollen den Fans einen Sieg schenken. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir werden vorbereitet sein!”, gibt Kosta Runjaic die Richtung vor.Der SV Darmstadt 98 hofft am Samstag auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen und bietet allen Fans verschiedene Sonderkonditionen für dieses Spiel im Vorverkauf an. In diesem Sinne “Runter vom Sofa – Rein ins Stadion!”

Wichtiger Hinweis für alle Besucher des Spiels:
Die Waldkasse Nord wird am Samstag nur für Fans der Gäste geöffnet sein.

http://www.sv98.de/