REVEREND DEADEYE (U.S.A.)

FREITAG 08.06.2012 – live im Keller der Bessunger Knabenschule

Einlass: 20:45 Uhr
Beginn nach dem 20:45 Uhr Spiel
Eintritt: 6 €

REVEREND DEADEYE (U.S.A.)

Reverend Deadeye ist tatsächlich Sohn eines Geistlichen. Seine Jugend verbrachte er damit Schlangen zu beschwören und damit bei „Tent Revivals“ zusammen mit seiner evangelistischen Familie in einem Navajo Reservat in Arizona aufzutreten. Seine religiöse Herkunft findet ihren Weg auch heute in seine Performance. Man darf aber keinen Sonntags-Gospel-Gottesdienst erwarten denn Jahre der Rebellion gegen fanatische Baptisten und seine Vision der persönlichen Erlösung bringt Reverend Deadeye Freude, Verwirrung und Inspiration unter das Publikum. In seiner Musik findet sowohl das religiöse als auch das weltliche ihren Platz. Mit seiner umgebauten Steelgitarre, seinem selbstgebauten Bierdosen-Harmonika-Mikrophon, Bassdrum und Waschbrett-Snare bringt er eine trashige Fusion aus düsterem Pre-War-Delta-Blues, Gospelinterpretationen und traditionellem Folk mit Punkrockattitüde. Mit Songtiteln wie „Fuck The Devil“ und „Baby’s On That Train“ macht er aus konvertierten baptistischen Schlangenbeschwörern fluchende und trinkende Abtrünnige und umgekehrt. 
www.facebook.com/revdeadeye
www.knabenschule.de
www.myspace.com/starwhorecorp