Kundgebung zur ermordung von attila

Gedenken an Attila am Samstag, 22.03.2014 um 14:00 Uhr auf dem Luisenplatzatillatable50
Am Abend um 18:00 Uhr findet im Öttinger Villa eine Gedenkveranstaltung von seinen antifaschistischen Freunden statt.

Gestern (21.3.14) Nachmittag wurden im Darmstädter Martinsviertel mehrere Schüsse
auf Attila Kilic abgegeben. Er ist am Abend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Die Umstände, mögliche Zusammenhänge und Motive sind aktuell völlig unklar. Wir fordern daher alle auf, sich nicht an Spekulationen zu beteiligen und auch keinerlei eigenständige Nachforschungen anzustellen!

Wir wissen nicht die Gründe seiner Ermordung. Egal aus welchem Grund diese Tat geschah, mit ihm haben wir einen Freund, einen entschlossenen Kämpfer für Demokratie und Menschenrechte, einen aufrechten Antifaschisten und einen Internationalisten verloren.

Attila war politischer Aktivist, u.a. Gründungsmitglied des Volkshauses HALKEVI und Mitglied der linken Ultravereinigung CARSI von Besiktas Istanbul.

Wir trauern um unser Gründungsmitglied, unseren Freund und Mitkämpfer Attila Kilic, der am Freitagnachmittag vor seinem Haus hinterrücks erschossen wurde.

Am 22.03. findet um 14:00 auf dem Luisenplatz eine Kundgebung statt, um 18:00 im Rahmen der geplanten CARSI-Party im JuKuZ Oetinger Villa eine erste Trauer- und Gedenkfeier.

HALKEVI DARMSTADT

http://www.halkevi-darmstadt.de/

2 Kommentare

  1. 16.12.
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5870634/-carsi–anhaenger-von-besiktas-istanbul-vor-gericht.html

    In Istanbul hat der Prozess gegen 35 Besiktas-Fans begonnen. Es geht um die Rolle des “Carsi”-Clubs bei den Gezi-Protesten. In einem N24-Interview verteidigten “Carsi”-Mitglieder ihre Proteste.

    Wegen ihrer Beteiligung an regierungskritischen Protesten hat der Prozess gegen 35 türkische Fußballfans des Istanbuler Erstligisten Besiktas begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft den Mitgliedern des Fanclubs “Carsi” unter anderem vor, eine terroristische Vereinigung gegründet zu haben. Sie müssen sich laut Anklageschrift zudem wegen “versuchten Umsturzes der Regierung” vor Gericht verantworten. Bei Verurteilung droht ihnen lebenslange Haft. Verteidiger Nazif Korsay sagte: “Der Prozess dient dazu, Kritiker zum Schweigen zu bringen.”

    Während der Gezi-Proteste im Sommer vergangenen Jahres spielte der Besiktas-Fanclub “Carsi” eine wichtige Rolle. Während der Gezi-Proteste seien die “Carsi”-Anhänger vorneweg marschiert.

    Kilic war Kurde, kein Türke.
    Der Mord geschah am türkischen Neujahrsfest, der Mörder war ein türkischer Nationalist.

    fragt doch mal, welche Rolle Kilic bei den Gezi-Protesten gespielt hat. Dann werden ihr das Motiv für den Mord erkennen…

Kommentare sind geschlossen.