zwischenstand bürgerbegehren gegen die NOU

Liebe Helfer des Bürgerbegehrens gegen die sog. NordOst-„Umgehung“,

worauf viele von Euch schon gewartet haben …. nach Auszählung fast aller  geleisteten Unterschriften  von diesem Wochenende …. steht jetzt fest, dass wir ca. die Hälfte der 10.167 Unterschriften gesammelt haben, die wir für das Bürgerbegehren benötigen.
In Zahlen ausgedrückt: 5.171 Unterschriften sind bisher gesammelt,

 4.996 fehlen uns noch …
dafür haben wir jetzt noch 2 Wochen Zeit !!!

Wir sind guter Hoffnung, dass wir das schaffen werden – aber wir dürfen nicht nachlassen in unseren
Bemühungen !!!

Übermorgen (Dienstag, 20 Uhr) treffen wir uns wieder in der OSTTANGENTE, u.a. zu besprechen:
– wie gehen wir weiter vor?
– wen können wir noch für das Unterschriftssammeln mobilisieren?
– welche Schwerpunkte setzen wir (gestützt auf die Erfahrungen der letzten 2 Wochen)
– wer kümmert sich um Stadtteile, die bisher vernachlässigt wurden (u.a. Wixhausen, Heimstätten-Siedlung)?

Ich freue mich schon, die diversen Erfahrungsberichte am Dienstag mit Euch auszutauschen – damit wir
die restlichen Wochen so effektive wie möglich angehen!

Einen guten Start in die neue Woche wünscht,

Wolfgang Pütter

P.S.: unsere Internet-Seite (http://www.nordostumgehung.de/buergerbegehren.html) hat jetzt oben eine
            Laufschrift, wo ich fast stündlich die nächsten 2 Wochen die aktuellen  Unterschriftszahlen
            aktualisiere  ….  auch werden die Anzahl der Läden und sogar jetzt Praxen, wo unsere Unterschrifts-
            listen ausliegen, von Tag zu Tag mehr!
            Also: regelmäßiges dort Reinschauen lohnt sich ….

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.