POSSESSED BY PAUL JAMES (U.S.A.) & NEW YORK WANNABES (Darmstadt)

DONNERSTAG 12.06.2014ppj-1_web

– live im Keller der Bessunger Knabenschule Darmstadt

präsentiert von Starwhore und der Knabenschule:

POSSESSED BY PAUL JAMES (U.S.A.)
&
NEW YORK WANNABES (Darmstadt)

Hi,
die vorletzte Show vor der Sommerpause steht an und in harter Konkurrenz zur WM und sonstigen Veranstaltungen, die an diesem Abend noch stattfinden. Nichtsdestotrotz lohnt sich ein Abstieg in den altehrwürdigen Keller der Knabenschule an diesem Abend ganz besonders.

Der etwas countrylastigere Monat Juni wird an diesem Tag von niemand geringerem als Konrad Wert eingeläutet. Tagsüber unterrichtet er lernbehinderte Kinder in der Nähe von Austin, doch wenn er abends auf die Bühne geht tut er das unter dem Namen „POSSESSED BY PAUL JAMES“. Professionell betreibt er dies seit 2004 und hat seitdem zwar schon einige Releases (unter anderem auf VOODOO RHYTHM) und Konzerte auf dem Buckel, Konzerte in Deutschland waren bisher aber eher sehr rar gesät. Auch auf dieser Europareise gibt es nur zwei Konzerte in Deutschland, davon eines bei uns im Keller. PBPJ spielt Country-Folk mit Fiddle, Banjo & Gitarre, den Rhythmus stampft er dabei mit den Füssen. Gesanglich geht er durch alle Höhen und Tiefen, um die es auch in seinen Texten geht. Dabei teilt er in Interaktion mit dem Publikum alle Freuden und Tragödien und nimmt es mit auf seinen Trip. Die Songs entwickeln sich dabei in diesem Moment oft anders als sie auf den Tonträgern klingen aber auch das gehört zu einer Show von PBPJ.

Als Support niemand geringeres als Darmstadts heissester Blues-Trash-Export die NEW YORK WANNABES. In der Tradition der CRAMPS, GUN CLUB oder auch den WHITE STRIPES gibt das Duo, das auch im privaten Leben ein paar ist, wüsten „Primitive Blues-Trash“ zum Besten. Auch hier geht es live wild und emotional zur Sache mit schrägen Akkorden, monotonen und hypnotischen Drumbeats und dazu dem predigenden und beschwörerischen Gesang von Frontmann Jörg „Lucky“ Wilbert, einem Urgestein der Darmstädter Rock’n’Roll-Punk-Szene.

Einlass: 21 Uhr / Beginn: 22 Uhr

Eintritt: 8 €

http://www.ppjrecords.com/
http://newyorkwannabes.bandcamp.com/
http://www.knabenschule.de/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.