Peter „Babba“ Dillmann – Nachruf

Hallo zusammen,p1

leider, leider sind wir diese Woche wieder in der beschissenen Situation, dass wir einen Unterstützer der allerersten Stunde verloren haben. Unsern Babba Dillmann.

Ich weiß nicht, ob es schon alle mitbekommen haben, aber Jörgs Papa ist am Dienstag nach schwerer Erkrankung gestorben. Ich habe es selbst erst am Donnerstag erfahren und es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass Peter nicht mehr da ist.

http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/ein-waldkolonist-mit-herz-und-seele_17447553.htm

Wenn ich mir eines im Leben gewünscht hätte, dann so einen Vater wie Peter zu haben. Einer der herzlichsten, humorvollsten Menschen, die ich kennen lernen durfte. Ein fürsorglicher, bodenständiger Mann, der jedem mit Vertrauen und Unterstützung entgegen getreten ist. Trotz des frühen Todes seiner Frau, der Mutter von Jörg und Ralph, hat er sich nicht klein kriegen lassen und sich mit seinem klugen Kopf, seinem starken Herz und seinem breiten Kreuz wieder aufgerichtet hat, trotz aller Schicksalsschläge (zu denen auch der kleine Rotzlöffel aus der Waldkolonie, den wir so lieben, einige beigetragen hat ;-)) Einfach ein durch und durch guter Mensch, wie es leider nicht so viele auf der Welt gibt.

Schwer aktiv in der Waldkolonie, ein Mensch, dem man sofort vertraut hat und bei dem man gleich wusste, dass er einen nie in die Pfanne hauen würde. Schalthaus gäbe es nicht ohne ihn, wie auch viele andere Sachen. Vor allem gäbe es unseren Jörg nicht ohne unseren Peter…. Und Jörg hat sehr viel von seinem Vater.

Die Trauerfeier für Peter ist am Donnerstag dem 10.11.16 um 10:00 Uhr auf dem Waldfriedhof.

Ich habe keine guten Worte für Deinen Schmerz, Jörg! Es tut mir einfach so unendlich leid, dass ausgerechnet Du schon wieder getroffen bist.

Ich glaube, dass es für jeden von uns eine Bedeutung hätte, wenn wir irgendwas machen können. Sag also einfach Bescheid, wenn wir unterstützen können, wir sind da.

Kerstin

 

2 Kommentare

  1. Danke kerstin,
    ich hab pippi inne augen.
    Das was du schreibst, is das was uns ausmacht.
    Menschlichkeit, mitgefühl und das bewusstsein woher wir kommen und für welche werte wir stehen.
    Solange es echte freunde und mitgefühl gibt, wird hass, neid und mißgunst nicht siegen.
    Menschen wie mein papa und du stehen für echte werte, das werden wir uns von nienixgarnetniemand kaputtmachen machen lassen.
    Kurzfristige blender, wie die AFD, werden es auf dauer nicht schaffen echte werte, wie freundschaft, mitgefühl, verständniss und gegenseitige hilfe als untergang der abendländischen kultur zu verkaufen.
    Fickt euch!!!!!!!!!!!
    Auch mein papa kaggt auf euch….. von oben….hahahahahaha
    De jödi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.