Bürgerversammlung Konversion

wir von Uffbasse hatten sie in der Stadtverordnetenversammlung schon im Frühjahr gefordert, OB Partsch hatte sie zugesagt, dann wieder abgesagt – jetzt endlich soll sie stattfinden, die

  • Bürgerversammlung zum Thema Konversion                                          Lincoln-Siedlung-heute
  • Mittwoch 2. Oktober 19.00 Uhr im Justus-Liebig-Haus

Wir finden, es ist längst überfällig, dass die Verantwortlichen mal erklären, warum es bei den Konversionsflächen nicht vorangeht – vor allem warum die Verhandlungen  zwischen Stadt und der Bundesanstalt für Immobilien Aufgaben (BImA) bisher zu keinem Ergebnis geführt haben.

Es ist eigentlich unglaublich, dass es keinerlei Fortschritte gibt – weder bei der langfristigen Entwicklung der ehemals militärischen Flächen noch für eine kurzfristige, vorübergehende (studentische) Nutzung der  Wohnungen. Fast 600 Wohnungen stehen seit 5 Jahren leer und vergammeln und verrotten zusehends.

Wer weitere Informationen dazu möchte, der findet hier im Politnetz einen recht ausführlichen Artikel zu den Konversionsflächen und zur Wohnungssituation in Darmstadt insgesamt.

http://www.politnetz-darmstadt.de/node/507

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.