1. Mai 2013: Nazis gemeinsam entschlossen blockieren

1. Mai bis spätestens 9:00 Uhr zum DGB-Jugendclub

3pfeile1
Wilhelm-Leuschner-Straße 69 – 77 (Nähe Hauptbahnhof) 
Frankfurt/Main

Am kommenden 1. Mai wollen Neofaschisten der NPD in Frankfurt am Main eine Kundgebung abhalten.
Anmelder ist der Vorsitzende der Hessen-NPD, die gesamte NPD und ihre Jugendorganisation mobilisieren bundesweit dafür.
Das Bündnis Antifaschistischer Ratschlag Rhein-Main, in dem auch die ANK aktiv ist, ruft mit einem bislang breit unterstützten Aufruf zur Blockade dieser Nazikundgebung auf.
Basis des Aufrufs ist unser Aktionskonsens, der sich am Konsens der AntifaschistInnen von Dresden orientiert, wo in den vergangenen Jahren der bis dahin größte europäische Naziaufmarsch auf diese Weise mehrmals erfolgreich gestoppt werden konnte. Dort wie auch in Frankfurt brachten und bringen verschiedene Aktionsformen zivilen Ungehorsams unsere Haltung zum Ausdruck, daß wir keine Präsenz von Nazis in der Öffentlichkeit dulden.
Nazis und ihre menschenverachtende Ideologie haben keinen Anspruch auf öffentliche Propaganda. Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
Wir gehen davon aus, daß das Verbot der Stadt, das kürzlich gegen die Nazikundgebung erlassen wurde, vor Gericht keinen Bestand haben wird.
Am 1. Mai wird es deshalb an unterschiedlichen Orten der Stadt unterschiedliche Aktionen gegen die Nazis und ihre Kundgebung geben.
Die Anti-Nazi-Koordination und weitere Gruppen des Antifaschistischen Ratschlags rufen zu einem ersten öffentlich bekanntgegebenen Sammelpunkt zu unseren Aktionen auf. Er ist besonders auch für Antifaschistinnen und Antifaschisten gedacht, die unorganisiert oder ohne feste Anbindung an andere in Frankfurt aktive Gruppen unseres Bündnis aktiv werden wollen oder von auswärts nach Frankfurt kommen.
Kommt am
1. Mai bis spätestens 9:00 Uhr zum DGB-Jugendclub,
Wilhelm-Leuschner-Straße 69 – 77 (Nähe Hauptbahnhof)

Wir werden dann gemeinsam von dort aus zu unseren Aktionen aufbrechen.
Kommt massenhaft, reist in Gruppen an und bleibt während der Aktionen zusammen!
Macht Euch fit für das richtige Verhalten auf Demos! (http://ea-frankfurt.org/)

Informiert Euch regelmäßig über die aktuelle Lage auf den Seiten:
www.antinazi.wordpress.com
www.frankfurt-nazifrei.de
Wir sehen uns am 1. Mai in Frankfurt – Nazis gemeinsam entschlossen blockieren!

Anti-Nazi-Koordination
Frankfurt am Main
www.antinazi.wordpress.com