Dezember 2005/ Januar 2006

 

Demo und Kundgebung 

gegen rassismus und rechtsradikalismus

DANKE AN ALLE die dabei waren!!!!

Ca. 500 Nasen (leider nur so wenige) haben sich auf der Demo gezeigt! Danke an alle die ein Zeichen gegen Rechts gesetzt haben!!( Dazu Artikel Echo)  

Guude zusammen,

wie ihr ja auch mitbekommen habt, sind in unserer nachbargemeinde (griesheim) nazis zu hunderten eingefallen. Wir würden gerne mit euch allen und möglichst vielen darmstädter bürgern, parteien und organisationen durch eine demonstration mit abschließender kundgebung ein zeichen setzen, dass wir darmstädter machtvoll und eindeutig gegen faschismus und rassismus stehen.
Es soll keine parteipolitische veranstaltung werden.

Aber gut wäre wenn jede teilnehmende gruppe durch eigene fahnen, transparente ............wie auch immer zu erkennen wäre.

Einfach um zu zeigen, das wir alle in diesem fall.........wahlgetrommel hin oder her...........zusammenstehen. Bitte zeigt gesicht und lasst uns zusammen für eine, wie heißt es so schön, weltoffene internationale stadt einstehen. Wir werden bestimmt ein motto finden, das wir alle zusammen tragen können. Vielleicht: 

Darmstadt zeigt gesicht gegen rassismus und faschismus.

Damit dürfte sich keiner dens nicht betrifft auf den schlips getreten fühlen. Es wäre doch ne geile sache da mal alle unter einen hut zu bekommen. Wir ham alle fraktionen, politischen parteien und einige andere organisationen angeschrieben, ob sies mittragen.
Teilweise ham wir schon zusagen, teilweise is noch schweigen im walde, aber es wurde als anmeldeschluß der mittwoch
festgelegt also is ja noch zeit.

Bitte sagt überall bescheid und verbreitet die nachricht wie ein lauffeuer ;o))
Danke im voraus de jörg d.

Ihr könnt z.b. ruhig auch oire band banner mitnehmen als zeichen, das auch musikkapellen gegen rechtsradikalismus und rassismus stehen. Is nur so ne idee, fleischt kommt ja de metallhammer und macht en foto????

 

Weihnachten auch bei UFFBASSE. Jürgen sitzt auch bei uns hin und wieder zwischen den Stühlen! 


Weihnachtzeit 2005

Guude loitz,

menno, ich hab den arsch mal wieder hochgekriegt um ein paar zeilen zu tikkern.

Irgendwie is nixx passiert was man unbedingt schreiben müsste, aber bestimmt sabbern einige loitchen danach noie lyrische ergüsse unsererseitz aufzunehmen. Bei der oetinger villa hängt nach wie vor alles in der luft. Die findungskommision is immer noch ne suchungskommision und die standortvorschläge waren bisher alle fürn arsch. Logo, is ja auch schwieriger für ein lebendiges, aktives jukuz und nen gut besuchten städtischen jugendtreff ne passende gut erreichbare bleibe mit toleranten nachbarn zu finden, als für ein renomiertes gut angesehenes unbewegliches, engstirniges polen institut.;o))))

Ich werd mal büschen was zu 2 anderen themen schreiben (nachtragshaushalt und bürgerbüro siedlung) fleischt kann kerstin ja was zur wagner/wenzelsache reinschmiern. Sie hat sich da so irre viel arbeit gemacht und so ne geile rewde geschrieben, dass es blöd wäre, wenn ich jetzt mit meinem unqualifizierten geschwätz versuchen würd das darzulegen.

So mache mer mal: 
Zum nachtragshaushalt- 
Erstmal das gute:
Durch mehreinnahmen von 100 mill ois (hauptsächlich gewerbesteuer) siehts mit der kohle im haushalt gut aus und der haushalt ist ausgeglichen. Die leistungen im sozialen und kulturellen bereich konnten aufrecht gehalten werden. Der Glenz hat auch die kohle die von der t-online kam zurückgelegt, weil da noch en verfahren am laufen is, das evtl. die t-online zur telekom übernommen wird. Damit wär der hauptsitz ned mehr in darmstadt und man müsste die ganze kohle wieder zurückzahlen und hätt nix mehr auf der pfanne. So ne kagge is vor en paar jahren schon mal gelaufen und das will er damit vermeiden.
Aufgefallen ist unter anderm, die „einsparung“ durch die hoppladiehopp vorgenommene schließung des kinderheimes waldeck. (damit verbunden war das auseinanderreissen der beziehungen und deren betreuer und das verschieben der kinder) Einsparung waren ca. 2 mille ausgaben jetzt für die unterbringung der kinder ca. 1,9 mille. Suuuuuuuuuuuper, habt ihr klasse gemacht!!!!!! 100.000 euro gespart und kinder die endlich wieder beziehungen aufgebaut und vertrauen finden konnten vorn koffer geschissen. Unter anderm mit der begründung das heim wäre nicht mehr zeitgemäß. Aber statt sich gedanken um eine evtuelle veränderung der struktur zu machen so ne kurzsichtige handlung.
Und warum hält der landkreis sein kinderwohnheim für noch zeitgemäß? Weniger feinstaub oder was??????????????? 
Oh man.......

Aber das kind is ja jetzt ins wasser gefallen.

Zur „aufloggerung“ ;o) ne gegenüberstellung und en paar zahlen (gerundet) der ausgabenseite. Ich hab mal gaaaaaaaanz willkürlich 4 haushaltstellen rausgenommen und jeweils 2 gegenübergestellt um die wichtig und wertigkeiten zu veranschaulichen. (Einmal die summe insgesammt und dann in klammern, was es jeden heiner/in vom windelscheißer bis zur silberdistel pro jahr kostet – also ned nur die steuerzahler)

Kulturinstitute 
(musikvereine, kammerkonzerte, bessunger knabenschule, jagdhofkeller, sommerspiele, mollerhaus, konzertchor usw.)

388.000 euro (ca. 3,00 euro- pro heiner)

Schulen 
(alle grund/ haupt/ real/ gesamt/ sonder/ berufs- schulen, gymnasien usw.)

11.400.000 euro (ca. 82,00 euro-pro heiner)

Öffentliche Toiletten

391.000 (ca. 3,00 euro- pro heiner)

Staatstheater

11.500.000 (ca. 82,00 euro-pro heiner)

OHNE KOMMENTAR!!!!!

Und hier noch en paar daten:

Jugendarbeit 
(tagesstätten, juze, familienzentren und bildung, jugendhilfe, kinderhäuser usw.) 
23.500.000 euro (ca. 170 euro)

Soziale einrichtungen 
(seniorentreff; teestube, gemeinschaftshäuser usw.) 
590.000 euro (ca.4,00 euro)

Sportstätten und förderung 
(vereine, sporthallen und stadien, bölle/bürgerpark)
3.200.000 euro (ca.23,00 euro)

usw..............

Hmmmmmmmmm..............................
Jetzt noch kurz (hab kein bock mehr, die sonne scheint und mein eisenpferdchen ruft) zum bürgerbüro. Der neue OB hoffmann (neuer stil?) hat für sich beschlossen ein bürgerbüro in der siedlung einzurichten. Im haupt und finanzausschuss kam die vorlage auf den tisch. Alle fraktionen beschlossen erstmal die kosten und den bedarf ermitteln zu lassen und dann zu entscheiden. Nun das wurde ignoriert und unser neuer OB hat ganz im benzschen stil die vorlage in die stavo geprügelt und wollte sie da, den beschluss des ausschusses ignoriernd, durchprügeln. Hat er aber ned geschafft.......die mehrheit is nämlich im arsch………ätsch!!!! Wir sind nicht gegen bürgerbüros und kurze verwaltungswege. Aber es ist unsere meinung, man kann das ganze flexibler gestalten und wesentlich mehr bürger und stadtteile bedienen, wenn man einen Bürgerbus mit festen tagen und zeiten einrichtet. Die Stadtbücherei hat einen solchen bus und auch die sparkasse. Wie von seiten der sparkasse bestätigt wurde, klappt das mit deren bus hervorragend, inclusive datenübertragung und was weiß ich.
Also......herr hoffmann.......man kann auch wahlversprechen erfüllen, wenn man flexibel ist und das sogar besser. Was nutzt dem schlaganfall gebeutelten bürger aus weststadt ein büro in der siedlung? Also haun wir da noch eins hin. Was nutzt der gehbehinderten oma aus der postsiedlung in der waldkolonie, dann das büro in der weststadt????????? Also noch eins????????? USW....
Am besten in jeder strasse!!!!!!!!!!!! Neeee, man sollte es ned übertreiben und vor allenm, wirklich erstmal den bedarf im verhältniss zu den kosten ermitteln. Die meisten bürger werden wohl lieber ein paar unbequemlichkeiten, wie eingeschränkte zeiten und fehlende kuschelische büroatmosphäre eines buses in kauf nehmen, als fleischt eine, aufgrund der ausgaben für bürgerbüros, geschlossene stadtbücherei, oder schwimmbäder oder oder .....

So.....genuch jetzt........nix, wie raus, wintersonne und motorrad genießen!!!!!!!!!!!
De jörg d.

 

Kerstins Rede zur Wagner Wenzel Affäre 
Das sagt die Presse:
Artikel "Arroganz und fehlende moralische Integrität“ im DE
Artikel "Opposition gescheitert" in Frankfurter Rundschau

D