Wie funktioniert geld?

Montag, 24.09. 20:00 Uhr
Bessunger Knabenschule Eintritt frei.

Wie im Frühjahr plant attac Darmstadt auch im Herbst wieder eine Reihe von Gesprächsabenden an jedem 4. Montag im Monat. Der erste ist am 24. September zum Thema Geld. Früher ging das so: Wenn man etwas Geld übrig hatte, kaufte man sich ein Förderdarlehen, z.B. für die Stadt Berlin. Dort wurden dann Strassen oder Schulen gebaut. Mit einem Tilgungsplan wurden Raten und Zinsen zurückgezahlt. Am Schluss hatte die Kommune ihre Infrastruktur verbessert und die Schulden waren getilgt. – Warum geht das heute nicht mehr so? – Welche Rollen spielen die Banken? – Was könnte die Politik tun?

Ein Team aus Laien bereitet diesen Abend im Foyer der Bessunger Knabenschule vor.

http://www.attac-netzwerk.de/darmstadt/

Veranstalter: attac Darmstadt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.