Uffbasse Reloaded – Kommunalwahlen 2016! Es geht weiter!

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, konntet Belastendes loslassen, das Wichtige mitnehmen und einfach das Gute sehen, dass in Eurem Leben ist.

Wir wünschen Euch für 2016 nur das Beste! :-)

Wir freuen uns, dass wir für die Teilnahme an der Kommunalwahl eine gute Entscheidung getroffen haben und blicken sehr hoffnungsvoll in dieses neue Jahr ……Leicht haben wir uns die Entscheidung nicht gemacht, ob wir zur nächsten Kommunalwahl wieder antreten oder nicht. Die Fragen, die uns bewegt haben, waren in der Art:

„Was können wir den Einwohnern Darmstadts bieten, was durch andere Fraktionen nicht abgedeckt wird?“ „Sind (uns) unsere politischen Ziele wichtig genug, um über den Zeitraum von fünf Jahren das Engagement aufzubringen, einen Teil unserer Freizeit für Kommunalpolitik aufzubringen?“ „Was haben wir in all der Zeit erreicht?“ und „Verbinden uns (noch) die gleichen Werte?“

 Die innere Klausur, die guten Gespräche miteinander, die wertschätzenden und wertvollen Rückmeldungen von außen sowie der Blick auf all die Dinge, die wir geleistet haben und die wir umsetzen konnten, aber auch die Radikalisierung der politischen Kultur durch die humanitäre Flüchtlingshilfe, haben die Menschen, die schon länger beteiligt sind dazu bewogen, wieder anzutreten.  

Und weil wir wohl wirklich gute Arbeit geleistet haben, haben sich zu unserer großen Freude weitere Freunde dazu entschieden, Uffbasse zukünftig mitzutragen und zu gestalten. Gemeinsam haben wir unsere Ideen und Vorstellungen in einem Wahlprogramm festgehalten, dass in den nächsten Tagen veröffentlich wird.

Wir freuen uns, Euch heute mitteilen zu können, dass wir am 6. März 2016 zur Kommunalwahl in Darmstadt antreten werden.

 Die Kämpfer, Träumer, Idealisten, Bewegten, Suchenden, Kreativen, Engagierten, Querdenker – kurz: Uffbasser –  die Euch zur Wahl stehen, sind:

 Kerstin Lau

Georg „Schorsch“ Hang

Marc Arnold

Florence Tafesse

Sebastian Schmitt

Jürgen Barth

Markus Hintzen

Stefan Fuchs

Anna-Lena Fuhr

Thorsten „Boile“ Reichert

Dorian Kremer

Christian Trost

Brigitte Hang

Alex Nebhuth-Czölder

Stefan Holtzem

Barbara Keilich

Sven Bauhan

Barbara Beckmann

Klaus Lavies

Sebastian Brückner

Tim Beckmann

Matthias Bauer

Birgit Bauer

Holger Wagner

Tobias Fischer

Jürgen „Omme“ Schüler

Paul Tessmann

Frank „Kossi“ Koslowski

Judith Chlosta

Jörg Dillmann

siehe auch mit Bilder http://www.uffbasse-darmstadt.de/?page_id=13

Geile Liste, oder?

 

4 Kommentare

  1. Gratulation zu eurer Entscheidung!

    Gerade weil die GRÜNEN an der Regierung sind, seid ihr besonders wichtig zum uffbasse. Denn gerade die Sympathie für Bürgermeister und dessen Partei, die auch ich habe, verleitet dazu, vieles, was dort geschieht, nicht mehr zu beachten.

    Ihr seid die einzige ernstzunehmende konstruktive Oppositionspartei im Parlament, die sogar das Standing hat, dort, wo es sinnvoll ist, mit der Mehrheit zu stimmen.

    Wenn das stimmt, was ich einmal in der Schule über Demokratie gelernt habe, dann seid ihr die einzige demokratische Partei im Parlament – sprich eurem Gewissen und keinem Zwang verpflichtet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .