UFFBASSE!!

 Uffbasse – was ist das eigentlich?

Wir sind eine 1993 entstandene linke Wählervereinigung, die seit 2001 im Darmstädter Stadtparlament ihr Unwesen treibt. Auf den folgenden Seiten beschreiben wir unsere Ziele und stellen uns sowie unsere politischen und sonstigen Aktivitäten vor.

Uffbasse ist zum einen unser politisches Programm – nämlich aufpassen, dass die politischen Größen keinen Scheiß bauen – zum anderen steht der Name für viele Dinge, die uns wichtig sind: wir sind die Unabhängige Fraktion Freier Bürger, die für alles Aufrechte, Spontane, Subkulturelle und Eigenwillige steht und zu haben ist.

8 Kommentare

  1. Danke für die Info, dann kann ich mit dem Namen jetzt wenigstens endlich was anfagen. Aber ich finde es super, dass es solche Gruppierungen noch gibt, wenngleich ich sie bei uns in der Verwaltung eindeutig vermisse.

  2. Ohne die Erklärung wäre ich auch nicht zufällig auf den Namen gestoßen :)
    Es ist wichtig, das Bürger freiwillig eine Kontrollfunktion der Regierung übernehmen, dieses Engagement sichert die Demokratie bzw. ist eben Teil dieser.
    Weiter so!

  3. hallo sind wir auch da.
    Hier in DA leben die Migranten innen und migration hintergrund habende menschen. sie bestehen 30% der gesamteinwohner der DA.
    Aber leide die meisten teile davon haben noch nicht bürgerlischerechte.
    sie dürfen noch nicht kommune ebene wahlrecht haben wie die biodeutschen und vertragdeutschen.
    Aber müssen sie dies recht haben. Dafür soll die liste auffbasse ihre toren für die migranten innenund vertragdeutschen öffnen

  4. Wenig Inhalte und Konzepte, nur DAgegen zu sein finde ich etwas dürftig um wirklich mitmischen zu wollen. Hoffe nur das die Offenheit nicht zu viel Rückhalt der Bio und Vertragsdeutschen kostet. Die AFD hat schon zuviel Zulauf auch hier aber ob deshalb in die Politik sollte sehe ich kritisch. Es hat schon gute Gründe warum das so ist. Die APPD ist auch immer auf der Suche nach Mitgliedern @ Haydar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .