SV 98 vs Kickers Offenbach

Am Sonntag den 2. oktober (14 Uhr) aufem bölle
Guude zusammen,

in letzter zeit ham wir ja keine aufrufe mehr zu den heimspielen unsrer lilien gemacht, da die hütte auch so immer geil voll war.
Dieses WE steht ein traditionsreiches derby an und ein aufruf dazu wäre erst recht für die füsse.
Warum also der beitrag?
Ich möchte allealle echten fans der 98er aufrufen sich bewusst zu sein, ob sie ihren verein unterstützen wollen oder nicht.

Ich will hier nicht den moralapostel spielen und euch erzählen, das es in jedem fanumfeld (ja, auch bei den kickers offenbach und auch bei eintracht FFM) echt geile menschen gibt…….

Das ich keinen sinn drin sehe, menschen nur auf die glocke zu haun, weil sie andere vereinsfarben haben oder aus ner anderen stadt sind…….

Ich will hier auch nicht anführn, das wir in der fanszene des sv 98 zum großteil gegen rassismus ankämpfen……es aber vollschizzo is, anderen antirassisten, nur weil er/sie aus ner anderen stadt sind, auf die ömmel zu wixxen…….

Das es wichtiger is im eigenen umfeld darauf zu achten, das keine faschovollhonks den fuss reinkriegen und am ende noch mit diesen zusammen auf antifas anderer vereine loszugehn……..

Nee…. All das will ich nicht aufzählen (hihi…. Doch gemacht ;o))

Durch (teilweise) bekloppte randale haben viele vereine nicht nur imageschaden (schlecht für sponsoring und damit das überleben) hinnehmen müssen, auch zuschauerbegrenzungen (wie jetzt 98 gegen FFM-Ost) und vereinsstrafen sind die folge.

Was heißt, bei allem vermeintlichem kurzfristigem „spass“ ist fussballrandale nicht nur fürn arsch, sondern auch gegen den eigenen verein gerichtet.

Deswegen meine bitte, pezt die ärsche zusammen, entwickelt fantasie beim wettbewerb wer die besseren fans und ultras sind.
– Spass und ulk kann mehr, nachhaltiger und öffentlicher wirken, wie sinnlose randale –
So könnt ihr euch beweisen und das derby zu ner runden sache machen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .