Nikolausdemo

NikolausdemoAm 03.12.2008 um 17:00    uhr am  Ludwigsplatz  
Gegen Studiengebühren, für ein freies Studium!
Die Nikolausdemo fand bereits zweimal statt, um gegen die Einführung von Studiengebühren zu protestieren. Dadurch, und durch den gesellschaftlichen Druck der Jahre 2006 und 2007 – und der daraus resultierenden linken Mehrheit im Landtag 2008 – wurde die Abschaffung der Studiengebühren auch tatsächlich Realität.

Nun stehen schon wieder Neuwahlen an, und die erneute Einführung von Studiengebühren erscheint  bei einem Wahlsieg der CDU sehr warscheinlich, wie u.a. hier nachzulesen ist. Daher muss auch vor der nächsten Wahl gezeigt werden, was die Studierenden wollen – Zugang zum Studium unabhängig vom Geldbeutel!
Neben den Studierenden werden auch die Schüler Darmstadts und die Gewerkschaften mit uns für eine bessere Zukunft demonstrieren.

Veranstalter Darmstädter ASten  
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.