Lesung im Zucker

Näxten Freitag gibz ne Lesung im Zucker, Darmstadt (Liebfrauenstraße 66), die ich allen, die sich gerne Krimis, Horror oder Phantastisches in Buchform geben ans Herz legen möchte.lesung buttler big 2

Es lesen Michael Buttler und Jörg Herbig.

Freitag, 15.03.2013
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Eintritt frei

Lesung: „Die Bestie von Weimar“
Michael Buttler & Jörg Herbig
Krimi, Horror, Phantastik

Michael Buttler, Mitglied der Autorengruppe „Geschichtenweber“, veröffentlichte in der Vergangenheit zahlreiche Horror- und Phantastik-Kurzgeschichten. Zuletzt gewann die Anthologie „Geheimnisvolle Geschichten 2 – Steampunk“, in der er mit einer Geschichte vertreten ist, den Deutschen Phantastik Preis 2012. Sein ruhiger, klarer Erzählstil fesselt mit atmosphärischer Spannung und lebendigen Bildern. Mit dem historischen Kriminalroman „Die Bestie von Weimar“ hat er ein neues Genre für sich entdeckt. Im Weimar des Jahres 1825 lässt Michael einen geheimnisvollen Belgier in einer Mordserie ermitteln. Auch Geheimrat von Goethe wird in den Fall eingebunden. Mit Jörg Herbig, Herausgeber und Autor des Grusel-Zines „FLEDERMAUS“, hat er bei seiner Lesung am Freitag, 15. März 2013, im ZUCKER in Darmstadt (Liebfrauenstraße 66) einen Autor an seiner Seite, der mit erfrischend-absurden Erzählungen die Grenzen der Realität außer Kraft zu setzen und zu überraschen weiß. Einlass ist ab 19.30 Uhr, die Lesung beginnt um 20.30 Uhr. An dem Abend wird der Eintritt frei sein. Gefördert wird die Lesung durch den Darmstädter Kulturverein Kontrapunkt e. V.