konzert: The Bulemics & The Gasoliners

image_artist_80596085749b6f75bf1741.jpg09.04.2009   21:00      keller bessunger kanbenschule

   
The Bulemics (Austin/TX) & The Gasoliners (Ruhrpott)

Auch in diesem Jahr gibt es nun zum dritten Mal in Folge ein Kellerkonzert an Gründonnerstag und auch dieses Mal ist es uns gelungen ein hochkarätiges Line-Up auf die Bühne zu bekommen. THE BULEMICS haben sich im Laufe einer durchzechten Nacht im Jahre 1996 gegründet. Seitdem haben sie neben unzähligen 7” bereits sechs komplette Alben auf Labels wie MAN’S RUIN RECORDS, JUNK RECORDS oder zuletzt bei SCAREY RECORDS veröffentlicht. Auf eben diesem wird zur Tour auch eine brandneue 7” mit dem Titel “Burn Baby Burn” erscheinen. Wie der Bandname schon vermuten lässt, geht es bei Texanern sowohl textlich als auch musikalisch eher etwas herber zur Sache. Besonders empfindlichen Gemütern sei daher davon abgeraten sich näher mit der Band zu beschäftigen. Als Einflüsse und musikalische Vergleiche sind THE DWARVES, G.G. ALLIN und die ganze Brigade des Scumrocks zu nennen, in die sich auch THE BULEMICS nahtlos einfügen. Wer bei diesem Konzert in der ersten Reihe steht, sollte auf (fast) alles gefasst sein.
Ausserdem als Support an diesem Abend THE GASOLINERS aus Dortmund, die sich aus den Überresten von NOTHING BUT PUKE und FAGGOT KINGS zusammensetzen, die beide seinerzeit eine grosse Bandfreundschaft mit ANTiSEEN und der CONFEDERACY OF SCUM unterhielten. Auch sie spielen kompromisslosen Punkrock mit Rock’n ‚Roll-Einfluss und den dazu passenden Texten.
 

Preis: 7,- Euro
Weitere Infos zum Projekt http://www.myspace.com/starwhorecorp
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.