konzert: Sonny Vincent (USA), ROYAL ROLLEX BOYS (DA)

sonnyvincent.jpgMittwoch 27.05.2009   ab 21:00    uhr im keller vonne bessunger knabenschule  

 Sonny Vincent (USA)  

Support: ROYAL ROLLEX BOYS (Darmstadt)
Bei SONNY VINCENT handelt es sich um eine lebende Punkrocklegende, der schon in den Anfangstagen dieser Musikrichtung in New York aktiv war und die Geschichte mitgeschrieben hat. Wenn ihm auch selbst nie der verdiente Ruhm zuteil geworden ist, hat er doch mit allen Grössen des Genres wie den ASHTON BROTHERS (THE STOOGES), WAYNE KRAMER (MC5) oder CAPTAIN SENSIBLE zusammen aufgenommen und Konzerte gegeben. Nach der Auflösung seiner ersten und legendärsten Band THE TESTORS (1976-1980) hat er verschiedene musikalische Projekte ins Leben gerufen, wobei noch besonders SHOTGUN RATIONALE hervorzuheben wären. Den Rest seiner unzähligen Tonträger hat er unter seinem eigenen Namen herausgebracht. Seinem Stil, den er schon mit den TESTORS geprägt hat, ist er dabei immer treu geblieben. Dreckiger, erdiger und melodischer Punkrock mit viel Drive und Energie, von der er bis heute noch nichts eingebüsst hat. Dies will er auch bei seiner anstehenden vierwöchigen Europatour unter Beweis stellen. Wir sind gespannt, wer dieses Mal seine Mitstreiter sein werden.
THE ROYAL ROLLEX BOYS werden an diesem Abend den Abend eröffnen und auch sie sind alte Recken der Darmstädter Punkrockszene und haben sich ihre Sporen bei Bands wie SKELETON ARMY, TORNADO STOOL GANG und NOTWEHR verdienen. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als “Heartbreakin‘ Earthshakin‘ Rock’n ‚Roll”. Na denn Prost !
 http://www.knabenschule.de/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.