Konzert: Lover!+ Support: The Mindblowers

fgjcx0ym7x.jpgKonzert: Lover! (Memphis, USA) + Support: The Mindblowers
Samstag, 03.01.2009, 21:00 Uhr in der Bessunger Knabenschule (Keller)
Hinter LOVER! aus Memphis verbirgt sich eigentlich in erster Linie Rich Crook, der sich zuvor schon bei Bands wie REATARDS, LOST SOUNDS sowie KNAUGHTY KNIGHTS (zusammen mit Jack Oblivian) seine Sporen verdient hat. Da er ein begnadeter Musiker ist und viele Instrumente beherrscht, spielt er seine Platten auch allesamt im Alleingang oder hier und da mit Begleitung von Gastmusikern ein. Auch bei seinen Livekonzerten spielt er in ständig wechselnder Besetzung. Nach zwei Longplayern und diversen 7″ bei den verschiedensten Labels rund um den Globus ist er nun zum zweiten Mal auf Europatour und dabei auch wieder in Darmstadt zu Gast. Mit im Gepäck hat er viele sehr poppige Songs, die aber dermassen powervoll und mit bratzigen und sägenden Gitarren daherkommen, das es schwer fällt diese Bezeichnung alleine stehen zu lassen. Alles in allem ist es ein sehr melodiöser Mix aus Rock, Garage & Powerpop der qualitativ keine Fragen offen lässt. Das ganze ist zum Teil mit düsteren Thematiken verbunden. Als Vergleiche könnte man GROOVIE GHOULIES oder auch die RAMONES hinzuziehen. Wir sind gespannt welche Grössen der Musikszene aus Memphis dieses Mal seine Begleitmusiker sein dürfen.

Als lokalen Support spielen ebenfalls zum zweiten Mal THE MINDBLOWERS aus Darmstadt & Pfungstadt. Zwei alte Recken musizieren zusammen mit zwei jungen Spunden. Das Altersspektrum liegt von zarten 18 Lenzen bis hin zu Mittvierzigern. Man ist geneigt zu sagen ein generationsübergreifendes Projekt, das seine Wurzeln vorwiegend im amerikanischen Blues & Rock hat, jedoch noch eine starke Prise des Glampunks als JOHNNY THUNDERS oder NEW YORK DOLLS mit verarbeitet. Nach diversen Line-Up-Veränderungen im letzten Jahr, dürfte dies eines der ersten Shows des Quartetts sein.

Wie immer am Wochenende wird es auch dieses Mal nach den Bands noch Musik aus der Konserve geben bis der Morgen dämmert und das drei Tage nach Silvester…
Eintritt: 7,- €.

http://www.myspace.com/starwhorecorp
http://www.myspace.com/killdewaynne
http://www.myspace.com/themindblowers

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.