konzert: CHEAP TIME (Memphis, USA)

image_artist_1098964604498b20d1616a0.jpgMittwoch 18.03.2009   21:00    uhr im keller vonne knabenschule      
CHEAP TIME (Memphis, USA)

Nach LOVER! im Januar nun die nächste Band aus Memphis zu Gast. Dieses Mal handelt es sich um das Trio CHEAP TIME, das innerhalb kürzester Zeit und zwei 7” nun auch ihr erstes selbstbetiteltes Album auf IN THE RED RECORDS veröffentlicht hat und das erste Mal in Europa auf Tour ist.

Der Gitarrist und Bandleader Jeffrey Novak hat sich seine Sporen zuvor als One-Man-Band und bei den RAT TRAPS verdient. Musikalisch geht es als Trio nun da weiter wo er mit den vorherigen Projekten aufgehört hat. Eine energievolle Mischung aus Garagerock und Powerpop beeinflusst von Bands wie DICKIES, RED KROSS, RUNAWAYS u.v.m. Daneben haben auch jede Menge moderner Sounds ihren Einfluss auf das Klangbild der Band. Desweiteren ist Jeffrey Novak auch live ein Garant für wilde und engergetische Liveshows.
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.