Führung Lincolnsiedlung – Sonntag den 26. April 2015 um 14:00 Uhr

  • Einladung zur Führung über die Lincolnsiedlung unter dem Motto „Alles, was wächst !“ – Sonntag 26. April 2015 um 14:00 Uhr ! Einladung-Lincoln-26April15

Die Initiative „Wir auf Lincoln“ wurde von der Agenda21 Themengruppe Einladung-Lincoln-26April15„Leben auf Konversionsflächen“ und dem Runden Tisch der  Lincoln-Siedlung-heuteWohnprojekte gegründet.

Zur Führung am 26. April 2015 schreibt die Initiative folgendes:

„Das Ziel ist auf den Konversionsflächen lebendige Stadtquartiere entstehen zu lassen.

Wir wissen dass dies nicht von selbst geschieht, sondern von möglichst vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern seien es zukünftige Bewohnerinnen und Bewohner, oder Anwohnerinnen und Anwohner unterstützt werden muss.

Deshalb wollen wir  jetzt starten und beginnen mit unseren thematischen Führungen durch die Lincolnsiedlung, denn Ideen entstehen vor Ort.

Die erste Führung am 26. April um 14:00 Uhr findet statt unter dem Motto „Alles was wächst“.

Es geht also um die Grünanlagen und Außenflächen.

Begleitet werden wir von ExpertInnen des BUNDs und Transitiontown Darmstadt.

Aber wir sind alle Expertinnen und Experten und haben Ideen und Bedürfnisse wie diese Flächen gestaltet werden sollen, was daraus entstehen soll !

Wir laden Sie deshalb herzlich dazu ein mit uns an diesem Nachmittag diese Ideen zu sammeln und vielleicht schon Verabredungen zu treffen, wie wir starten und was wir jetzt schon  in die Hände nehmen wollen.“

Weitere Deitails in der Einladung-Lincoln-26Apr15

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.