Filmfestival „ueber morgen“

Im Rahmen des Filmfestival ueber morgen wird in Darmstadt/Weiterstadt am 07.04. diesmal schon um 18:00 Uhr der Film „A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm“ gezeigt. Bei diesem Termin im Rex Kino in Darmstadt ist im Anschluss an den Film eine kurze Diskussion geplant.

ueber morgen ist von November 2007 bis Sommer 2008 in hundert deutschen Städten zu Gast. 13 Filme präsentieren ein vielschichtiges Panorama von vergangenen und gegenwärtigen Utopien und Weltentwürfen. Sie zeigen Bedingungen, unter denen sich Veränderungen vollziehen, und lassen Menschen zu Wort kommen, die über ihre Motive, ihre Ziele, ihre Erfolge und auch ihr Scheitern erzählen. Und sie geben uns eine Idee davon, wie die Welt von Morgen aussehen könnte – wenn wir das wollen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.