FANG (USA) &  THE GASOLINERS (Dortmund)

SAMSTAG 05.10.2013 live im Keller der Bessunger Knabenschule DarmstadtyAZw5GfzxV

Einlass: 21 Uhr / Beginn: 21:30 Uhr
Eintritt: 8 €

Präsentiert von Starwhore & Knabenschule

FANG (USA) &  THE GASOLINERS (Dortmund)

Nach der kurzfristigen Tourabsage im Frühjahr nun das Nachholkonzert.
FANG haben sich in Berkeley gegründet und waren Teil der kalifornischen Punkrock/HC-Szene der früher 80er Jahre. Nach einigen Releases und Shows hat sich die Band 1989 aufgelöst da ihr Sänger Sammy McBride eine mehrjährige Haftstrafe antreten musste. Nachdem er 1995 entlassen wurde, nannte er sich Sammytown und hat FANG recht schnell wieder reaktiviert. Trotz ihres frühen Erscheinens, Auftritten bei der HC-Doku „American Hardcore“ und prominenten Fans wie NIRVANA & GREEN DAY, die auch Songs von ihnen gecovert haben, ist ihnen eine grössere Anhängerschaft verwehrt geblieben. Nun sind sie zum ersten Mal in ihrer Bandgeschichte in Europa unterwegs.

Ausserdem als Anheizer THE GASOLINERS. Die 4 Jungs aus Dortmund sind auch schon lange dabei und haben vorher bei Bands wie NOTHING BUT PUKE & FAGGOT KINGS gespielt. Damals schon eng verbandelt mit Bands wie ANTiSEEN und Konsorten ist ihr Sound auch heute noch sehr davon geprägt. Allerdings heute noch mit einer ordentlichen Portion mehr Schweinerock.

Zum Abschluss dann noch Musik aus der Konserve von den DJ’s WRONGSPEED & ROCKBERT !

www.fangofficial.com
www.thegasoliners.com
www.knabenschule.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.