Einladung zum Richtfest der engenda

Freitag, den 12.10.2012
ab 16.00 Uhr – Ende circa 21.00 Uhr

Gemeinschaftsraum der Genossenschaft WohnSinn eG,
Elisabeth Selbert Str. 10 a
Darmstadt-Kranischstein

Liebe Freundinnen und Freunde der Energiewende!

Die Monate nach der offiziellen Gründung der Energiegenossenschaft Darmstadt waren sehr turbulent.

Doch jetzt sind wir als Genossenschaft in das Genossenschaftsregister eingetragen und unser erstes Projekt, die drei PV Anlagen auf den Parkhausdächern in K6 wird noch vor Ende Oktober in Betrieb gehen.
Mit diesen 3 Anlagen werden im Jahresdurchschnitt 113.500 kWh Energie produziert, was dem Energiebedarf von 36 Vier-Personenhaushalten entspricht. Im Vergleich zur herkömmlichen Energieproduktion reduziert sich der CO 2-Ausstoß um 60 t /Jahr.

Dieser Erfolg war auch deswegen möglich, weil die inzwischen 86 GenossInnen Vertrauen in unser Vorhaben haben und bereit waren insgesamt 177.000 € für die Finanzierung des Projektes bereit zu stellen.

Die Energiegenossenschaft Darmstadt steht nun sicher mit beiden Beinen auf dem Boden.

Es ist deshalb Zeit inne zuhalten und uns zu diesem Erfolg zu beglückwünschen und zu feiern. Dies haben wir vor und würden uns freuen Sie dabei begrüßen zu dürfen.

Für Getränke und Imbiss ist gesorgt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Klement
http://engenda.de/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.