Der tut nix!!!!! – Was tun bei Hundebegegnungen?

file_1276079543_6e2f0f4c027a8d802ddc.jpgEin Abend für Hundebesitzer und vor allem auch Nichthundehalter!

25. Juni 2010, 17:00 – 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2, 64283 Darmstadt

Gerade war ein bisschen Gras über das leidige Thema gewachsen und schon passieren wieder unnötige Unfälle, die uns Menschen irritieren. Hunde sind nun einmal in zahlreichen deutschen Haushalten anzutreffen. Unsicherheiten, ja   – Ängste werden wieder wach gerufen. Was ist zu tun? Menschen mit und ohne Hund beschäftigen Fragen wie: was wurde ordnungspolitisch getan? Was kann besser geregelt werden? Und vor allen Dingen: Was mache ich persönlich, sei es, dass „der böse Hund“ auf mich, meine Familie oder auch meinen Hund zukommt? Oder auch: Was mache ich als Hundehalter, damit sich die Stimmung nicht wieder gegen alle Hunde wendet?

Die Stadt Darmstadt, das Tierheim Darmstadt und die Hundeakademie Pedita Lübbe laden zu einem aktuellen Informationsabend rund um das Thema ein.

Herr Dieter Wenzel, Stadtrat Darmstadt, „Begrüßungsrede“

Dr. Judith Pauly-Bender, Mitglied des Hessischen Landtags, „Zum derzeitigen politischen Diskussionsstand“

Horst Hieronymus, VDH-Leistungsrichter und Sachverständiger für das deutsche Hundewesen, „Zur geltenden Gefahrenabwehrverordnung“

Perdita Lübbe-Scheuermann, Hundetrainerin und Inhaberin der Hunde-Akademie Darmstadt, „Wie kann ich mich bei Hundebegegnungen verhalten/schützen? Was können Hundebesitzer/innen für eine bessere Lobby leisten?“

Willkommen sind alle Jogger, Walker, Spaziergänger, Radfahrer, Kinder, Eltern, Lehrer, Reiter, Hundebesitzer, Postboten, beruflich mit dem Thema befasste oder aus anderen Gründen interessierten Personen.

Statt einer Teilnehmergebühr freut sich das Tierheim über eine Spende!

Einer der Teilnehmer hat die Chance auf den Gewinn eines Gutscheines zum 2-Tage-Seminar der Hunde-Akademie „Körpersprache und Ausdrucksverhalten Hund“ am 9./10.7.2010 im Wert von 195,00 Euro!

Voranmeldung erbeten: E-Mail: info@hundeakademie.de oder mobil 0171/4212969

http://www.tsv-darmstadt.de/
http://www.hundeakademie.de/
http://www.darmstadt.de/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.