Neuer Oberbürgermeisterkandidat für Darmstadt!!!

Überraschenderweise hat sich bei unserer Vollversammlung ein bis dato völlig Unbekannter als unser Oberbürgermeisterkandidat durchsetzen können:

Jörg "Die Rückkehr des Highlanders" Dillmann!!

Herzlichen Glückwunsch, Jörg! Du bist unser Mann!

 

NOVEMBER 2004

Guude loitz,
hier mal wieder ein paar zeilen des in ganz darmhausen heißgeliebten fraktionsvorsitzenden, der weltbesten wählergemeinschaftz.
Ein kommentar zur letzten stavo muß schon sein, da vielleicht für einige von oich unser abstimmungsverhalten, was das stadion am böllenfalltor angeht nicht in die murmel passt. Nu es is so, dass in der betreffenden magistratsvorlage zum böllestadion schon 100.000 oiro für planung verblasen worden sind. Dann sollten noch mal 400.000 ocken für planung nachgelegt werden.
Wären 500.000 oiro allein für die planung un dann.......supa!. Dann heißt´s weiter die maßnahme soll durchgeführt werden wenn de haushalt wieder ok is. Der ganze berdel soll dann weil ja ned noi gebaut, sondern nur saniert wird sich von paarundsiebzigmilliönchen nur noch auf paarunddreißigmiliönchen reduziern. Da hat mal de Benzevadder es maul ned so vollgenommen wie de Gehrke, der ja den noibau wollte. Wenn die stadt (was ja heißt wir alle) die kohle fett ohne ende hätten wär´s ja kein problem, aber ich will ned schon wieder mit der leier anfangen. Fakt is, des unsere altvorderen im blablament ja auch wissen wie´s um de haushalt steht. Deswegen is in der vorlage ja nur erstmal von planung (500.000Ois-zur erinnerung) die rede und die baumaßname soll dann durchgeführt werden, wenn die stadt wieder flüssig is ----------ha,ha.
Was soviel heißt wie.......na ja.......irgendwann. Awwer erstmal fett fantasieren, na – halbfett – es kam nämlich noch de recht gute vorschlag von de FDP man sollte mit verein, wirtschaft(sponsor) und stadt die sache angehn. Und ned die stadt allein. Tja, unser ding war halt des wir gesagt ham, des kann ja alles ewig dauern lieber die 500.000 oiro in absolut notwendige Maßnamen stecken und ned wieder mit nem traumschiff rumschippern.
De Benzevadder hat dann awwer gleich gekonntert un staatsmännisch gemeint ohne die planung kriegen wir kein sponsor. Und dann e bisje leiser, des mer vielleicht de vip bereich ned ganz so dolle uffziehn müsst un des fette luxushotel müsst vielleicht auch ned gleich angebaut wern.
Hm, hm und wenn jetz aber z.b. wella ein auf dicke hose macht und da sponsorn will, vielleicht wollen die ihre ideen auch einbringen ( gegengerade in dauerwellenform z.b., oder hotel als lockenwickler gezwirbelt) dann is die planung fürn arsch. Machen wir uns mal nix vor. Besser de spatz in de hand als die taube uffem dach. Deswegen uffem teppich bleiwwe und die kohle ned verblase sondern, da investiern wo´s drückt und laut dem Wenzel (baudezernent) wär sicherheitstechnisch alles tutti. –Also vielleicht doch besser die kohle in kindergärtenplätze oder jugendhäuser oder last not least die zwinger in die die silberdisteln abgeschoben werden erträglicher machen? 
Wir sagen was wir meinen, des is vielleicht ned immer richtig, aber ehrlich, weil wir ham kein klops in der hose vor lauter angst wähler zuverliern. Deswegen tragen wir keine so fake anträge mit.Jeder der es geld ned zu fett hat weiß, des mer sich nur des anschaffe sollt, was mer sich leisten und unterhalten kann.
In diesem sinne „allez les bleues“. Un wenn ich es näxte mal uffem bölle fratzehämmer geschickt krieg, des is meine meinung und ich steh dezu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
....
De jörg d.