Mai 2005,

Guuden loitz,

lebbe geht weidä. Zur letzten stadtverordnetenversemmelung gibt’s meiner meinung nach eigentlich nur über 3 dinge was wirklich interessantes zu schmiern.
Das 1ste wär die neuordnung der stadtwirtschaft in der die Heag, die HSE und der bauverein miteinander verschmolzen werden. Da soll die scheiß betriebsgesellschaft mbh der stadt auch reingemauschelt werden die unter anderem mit dem querbahnsteig und die eisporthalle jedes jahr böös in die miese gerutscht sind. Das soll damit aufhören??????????????? Dann wern durch das geschiebe noch 20 mill. ois frei, die „natürlich“ sofort in das für uns darmstädter dringenst benötigte „darmstadtisdumm“zentrum fließen. Super!!!!!!!!!!!!!!! 
Die vertragsunterlagen mit denen man vom inhalt her nen mittelgroßen elefanten totschlagen könnte ham wir 2 tage vor der sitzung zugeschickt bekommen, das hat das nein zu der sache noch einfacher gemacht.
2tensWar da eeeeeeeeeendlich die vorlage zur auflösung des zweckverbandes zur jugend, drogenberatung und hilfe auf der tagesordnung. Der soll zum größten teil zum landeswohlfahrtsverband und die drogenberatung zur caritas. Wir sind eigentlich der meinung das die drogenhilfe komplett in städteischer hand bleiben sollte, sodass die kontrolle besser gewährleistet ist. Trotzdem ham wir zugestimmt, weil das ewige hin und hergeflatter weder für die mitarbeiter, die die letzten monate in permanenter unsicherheitüber ihre zukunft und die der drogenhilfe gearbeitet haben. Begeistert sind wir von der vorlage ned, aber es is wohl das beste was mer da noch hat draus machen können. -spatz hand-taube dach-
3tens war da noch en antrag vom siebert clan, der die prüfung eines noien standortes für das polen institut prüfen sollte. Die cdu und teile der spd hätten das poleninstitut gerne in der öttinger villa in der im moment ein jugendzentrum und das jugendkulturzentrum zu hause sind. Die räumlichkeiten in der villa sind ideal für deren arbeit nur bereitet es manchen politix die konstelation -jugend und denkmal geschütztes gebäude- wohl bauchweh. Außerdem feiert das polen institut (schlagt mich tot, ich weiß es ned genau) ich glaub 25 jähriges jubiläum. Und da wollen loitz wie unser bumbespräsi und der ministerpräsi von polen in DA vorbeijumpern. Da wär für de benzevadder natürlich ne mordssache gewesen mit der präsentation der öttinger villa als zukünftigen sitz des poleninstitutes einen volle granate auf dicke hose zumachen. Deswegen wollt er schnellst möglich die kagge durchprügeln.
Super war des zum beginn der stavo dutzend von jugendlichen aus der villa ne kundgebung mit transparenten und flugis gemacht haben. Und was mich persönlich total freut, aber natürlich scheiße is weil ich ned lästern kann, is des die grünen wohl in der korpulationsrunde gesagt ham des se des ned mitmachen und des auch teile der spd von der sache ned so begeistert waren. Fakt is auch das, das polen institut ned unbedingt in die villa will(hat deren chefo im kulturausschuß betont), denen steht nur es wasser bis zum hals weil deren räumlichkeiten einfach nicht ausreichend sind.
Die fdp, die die letzte zeit im sozialhaushalt ganz schönen müll beantragt hat in person vom theo ludwig en super statement abgegeben und offene stadt hat ned nur durch ihren antrag sondern ebenfalls durch mein „freund“ siebert ganz klar position bezogen. Nur die deppe cdu ist absolut kompromisslos (wie so oft). Schließlich wurde bis auf die stimmen der cdu gemeinsam beschlossen für BEIDE einrichtungen nach ner neuen bleibe zu guggen und ned nur für die villa leute. Und des die loitz von der villa nur da rausgehoben werden, wenn ne alternative angeboten wird mit der sie auch einverstanden sind.-geile sache-
Ich will aber noch mal ganz klar sagen, wenn die grünen und teile der spd sich ned quergestellt hätten, hätten mer jetz die kagge am hals und de benzevadder nen …………., Uiiiii, ich glaub des schreib ich besser ned, unser geschmier wird ja auch von politischen gegnern verfolgt. 
Jetz muß mer halt mal sehen, des mer fürs polen institut fleischt schneller was findet, ich kenn jetzt die räumlichen bedingungen von denen ned, glaub aber, wenn mans objektiv sieht müsst für die schneller was zu finden sein…………..keine probleme mit den nachbarn, kein lärm, nicht so oft so große veranstaltungen, nicht so vielseitige, unterschiedliche nutzung. Awwer trotzdem augen auf un immer uffbasse, die sache is noch ned in warmen handtüchern.

De jörg d.-------------------------