Guude loitz, 

nach langem mal wieder ein bisschen was auf die augen und in den schädel. Ich hab endlich mal wieder meinen arsch hochgekriegt um oich mit dem darmmüll aus dem ach so wichtigen und kom“potent“en blablament zu füttern. 
Also erstmal zu unserem antrag auf parlamentsverkleinerung und reduzierung des magistrats. Na, da war ja wohl klar was passiert. Der antrag wäre populistisch (ich find eigentlich nix negatives an populistisch als vertreter des populus), man könne den stadtverordneten ned zumuten, dass die arbeit auf so wenige schultern verteilt würde usw.. Vom willen, die über 125.000 oironen pro jahr die allein die red. des blablaments einbringen würde zusparen oder für sinnvollere dinge auszugeben keine rede.
Bei der reduzierung des magistrats, war schon von der opposition unterstützung da. Aber klaro von denen hockt auch keiner drin. Uff alle fäll hab ich unseren antrag ned knackisch genug vorbringe könne und hat auch keinerlei böcke mer uff des geseiere gegen unsern antrag einzugehn, weil die damen und herren stadtverordneten, sich und vor allem de Basti und mich in den stunden vorher wieder mal total mürb geschwätzt haben. Ich hab nach dem sinnlosen gelaber und endlosen wiederholungen der argumente und beschimpfungen, als en dickere kopp, wie nach zehn 0,5er poseidon pils un des will was heißen!!!!!!!!!!!!!
Wer also bock hat mal das gefühl zu bekommen es wird einem jede energie ausem geist gezogen, der/die sei mal herzlich bei diesen fragwürdigen zusammenrottungen der darmstädter politikavantgarde eingeladen. Entweder wirst du sabbernd und wild um dich schlagend nach golle in die hoppla verfrachtet oder dein geist baut ne schutzfunktion auf und du brichst mit einemmal zusammen und fällst in einen komatösen schlaf. Oder last but not least, du fängst an genauso depp zu werden, wie wir alle, die da hocken.
Das schlimmste is, die ganzen vorlagen werden ja bevor se in die stavo kommen eigentlich in den fachausschüssen (ebenfalls öffentlich!!!!!!! , also nix im hinnerstübchen) beraten, in diesen gremien sollten eigentlich die argumente für und wieder sachlich ausgetauscht werden. Wird auch meistens so gemacht, na ja, oft jedenfalls. Wenn ihr oich mal reinzieht, nur als beispiel, dass der haupt und finanzausschuß der eigentlich, bis auf die anträge und anfragen, fast die gleiche tagesordnung wie die stavo hat, für sämtliche magistratsvorlagen etwa 1-2 stunden braucht, dann wisst ihr was ich meine. Zumal fast alle vorlagen nicht nur in einem ausschuß besprochen werden. Z.B. ne schulbaumaßnahme muß 1. im schul, 2. im bau und 3. im haupt und finanzausschuß beklatschert werden und kommt dann -hurraaaa- noch mal in die stavo, wo dann noch mal richtig ausführlich drüber geredet werden kann.
Sooooooo, unsern antrag zum haus waldeck ham wir erstmal zurückstellen lassen, weil die magistratsvorlage (die inzwischen vorliegt) is ja mal garned sooooo schlecht. Wir ham vor da noch mal drüberzurutschen um eventuell mit nen paar änderungen mit gutem gewissen zustimmen zu können.
Bringt nämlich wahrscheinlich mehr, als ein eigener antrag, der aufgrund irgendeiner profilneurose, von einer hier nicht näher zu nennenden partei, abgelehnt würde. Dazu und zum kongresszentrum werdet ihr demnäxt mehr lesen, weil es da noch en bischen informationsdefizite gibt, bevor wir hier einen auf dicke hose machen. Die bestehende magistratsvorlage war ja nur ne kenntnissname, aber den dazu gestellten antrag von de rot/grüne haben wir wie immer heldenhaft, aber erfolglos (auch wie fast immer) abgelehnt.
So das wars erstmal
Es grüßt oich de Jörg Dill Quischote
(im ewig währendem epischem kampfe gegen die windmühlen der prollitik) 
Haut rein wir tuns auch.

jörg d.

Juli 2004