FEBRUAR - März  2006 

Guude loitz,

es wird wohl zeit sich auch zur anstehenden kommunalwahl zu äußern.

Jau, diesmal sind es 13 !!!!!!!!!!!!!!!! verschiedene parteien bzw. listen die es zu wählen oder ignorieren gilt.
Hmmmmmmmm………….das erleichterte seufzen das darunter anscheinend keine rechtsradikalen idioten sind ist natürlich groß, aber wir sollten uns da mal nix vormachen. Auch in heinercity gibts bestimmt genug schwachköpfe die so ner partei ihre kreuzchen still und heimlich in der wahlkabine geben würden.
Aber für diesmal isses ned so.
Nun außer dem rotschwarzgelbgrünen einheitsbrei hats da jetzt noch:
die UWIGA (entstanden aus der IG Abwasser mit dem OB kandidaten Klett an der spitze) auch ne wählergemeinschaft .- mit teilweise guten ansätzen eher aber konservativ einzuschätzen.
die Linke (mit leuten aus der DKP/PDS)
die WASG (da sind außer dem siebert/miesbert und seinen ex OS3 leutchen anscheinend en paar ganz nette unverdorbene bei)
die Frauen, feministische Partei
Die AUF Darmstadt ein eher marxistisch - leninstisches wahlbündniss
Die DuD von der ich noch nix groß mitbekommen hab, sowie die GfD und die rätselhaften Start Ups and Angels, die weder telefonisch noch über inder-nett noch sonst wie zu erreichen sind. Und ich hab wirklich probiert in kontakt zu treten.
Da aber bei den 3 letztgenannten listen fast nur mitbürger mit ausländisch klingenden namen kandidieren ist wohl auszuschließen, das es rechtsradikale listen sind. Ob es religiöse, wirtschaftliche oder soziale interessen sind die diese listen motivieren anzutreten, werden hoffentlich die lokalen medien noch irgendwie rausbaldowern.
Nun wird’s natürlich schwierig...........Wenn man eher weltoffen, sozial, solidarisch, eher auf seiten der schwächeren der gesellschaft steht..........wen wählen???????????
Im groben wundert sich mensch darüber, warum die Linke, Wasg und Auf ned zusammen in die kagge haun, obwohl denkweise und strukturen sich doch sehr ähneln. Es gibt da bundes und landesverbände mit entsprechenden vorständen und gremien und es ist eine ähnliche philosophie und weltanschauung, die sie zum politisieren treibt. Vor allem, last not least eine ähnliche dogmatische streit und redekultur. Aber fleischt isses ja gerade das was schon seit jahrzehnten die linke bewegung zersplittert und spaltet.
Soll aber in diesem fall unsere sorge nicht sein......wir sind zum glück anders. Wir haben eine gesunde abneigung gegen parteistrukturen, gegen hierarchie von oben nach unten, gegen kadavergehorsam und ja……..auch gegen parteidisziplin und fraktionszwänge. Eine abneigung gegen sinnloses wortreiches und inhaltsleeres geschwafel, gegen immer wiederholende floskeln die unverständliche satzgebilde entstehen lassen......pfui deibel!!!!
Mit sicherheit sind wir manchmal ein chaotischer haufen, sind schwer auszurechnen und einzuordnen, aber wir haben auch unsere wertvorstellungen, manchmal sehr moralisch, manchmal sehr fantasievoll und träumerisch, aber manchmal sogar auch sehr wertkonservativ. Aber eins mit sicherheit.......nie langweilig.
Hmmmmmmmm.......warum sowas wählen??? fragt sich heiner und heinerin.

Ganz einfach, weil die „normalen“ parteien dabei sind uns unkontrolliert immer tiefer in die kagge zu reißen.
Weil es langsam zeit wird ein anderes gefühl für politik zu entwickeln.
Weil es zeit wird politik verständlich und vermittelbar zu praktizieren.
Weil es zeit ist etwas neues entstehen zu lassen.

Und vor allem, weil wir eigentlich gar kein bock auf die althergebrachte art von politik haben und schon allein deswegen nie so bescheuert werden können wie unsere momentanen volksverdreher.
Ja aber ...... warum machen wir die kagge dann????????????

Weil was passiern muss!!!!!!!!!!!!

Weil es ned sein kann sich lethargisch chipsfressend und wein, schnaps oder bier in sich reinhämmernd im fernsehsessel rumzufurzen und zu jammern.
Weil nur auf der strasse rumstehn und kerzenstummelhochhalten oder sich trillerpfeifend die backen schlapprig pusten auch nix bringt.
Weils keinen von den bonzen kratzt und sich dadurch auch nix bewegt.
Und bevor mensch aus lauter verzweiflung bomben wirft oder sich selbst vorn zug, sollte mensch sich lieber organisieren.

Lasst den gestandenen politikfuzzis den hosenboden qualmen.

Es ist gut, wenn viele interessensgruppen auch im parlament vertreten sind, umso bunte,r umso besser. 
Und lasst euch bloß ned erzählen ...... dann würde die welt untergehen.
Bevor ihr garned wählen geht, weil ihr euch nicht vertreten fühlt, gründet lieber selber ne wählergemeinschaft oder wählt zumindest ungültig. Is zwar auch ned sooo doll, aber besser als sich einfach hängenzulassen. Weil das dokumentiert, das es nicht an faulheit oder desinteresse liegt. Außerdem hab ich das auch jahrelang gemacht, kann also ned soo verkehrt sein ;o)))).
Aber zum glück gibt’s ja ne echte alternative ........

!!!!!!!!UFFBASSE!!!!!!!!!!

Der jörg d.

Kerstins Rede von der letzten Stavo zum Stadtteilbüro 
Dazu aus der Presse:
Artikel "Heimstättensiedlung erhält ein Bürgerbüro" in Frankfurter Rundschau 
Artikel "Bürgerservice als Pilotprojekt" im DE 

Kommunalwahl 2006 in Darmstadt

UFFBASSE Wahl 2006 Countdown:

 

das kreuz mit dem kreuz  Wahlhilfe von UFFBASSE