Bilder vom Stand und Sitzung 

 

ola, 

Nach der Winterpause is des Parlament jetz zum erste mol dieses Jahr wieder zur Stavo zusammengeeiret un es ging scho rischdisch volle kanne Susanne. Hauptthema für unz war natürlisch des Cafe Central, un wie damit weider gehe sollde. Die Liste Oiropa hat mit den anderen kleinen Parteien ( Osterei, PdS, cDU, FDp und Mädsche) en ganz netten Antrach gemacht von wegen den Standort Bölle uffzugebe und was gescheideres zu finde, was wir ja aach wolde. Sogar die CDU hat sich nicht mehr gegen nen Druckraum ausgesproche sonder mal so tendenziell so überlegungstechnich nicht ausgeschlosse und was weisn isch sich hold ogehängt.
Doch ham die Koallitionsparteie auch en Antraach gemacht mit dem wir uns im End bis uff aan Wort mehr einischen konnten. Es ging darum einen ( achtung jetz kommt des Wort ) Innenstadtnahen Standort für des Central zu finden. Die Koallition war erst net so begeistert, von weje das se des Bölle abschreibe konnde oder so, aber wir konnten ihnen dann doch schmackhaft machen wie doll des inne city is und sie hams uffgenommen. 
Jetzt wird nochma fleissisch nach nem neue Standort gesucht un der is dann innenstadtnah. Natürlich werden sich dann wieder Bürgerinitiative gründen aber jetz ma erlisch, wir leben in nen sozialen System wo es nunmal (Drogen-) Kranke menschen gibt un die kann man net einfach unter den Teppich kehren um nix davon sehen zu müssen. Jeder beschwert sich über Junks vor der Haustür un will se weghaben sach aber net wohin ( isch wohn seit 4 Jahren in nem betroffenen Bereich un ich un meine Nachbarn ham keine Probleme).
Überingens konnte ich in Erfahrung bringen das Mitglieder etablierter Parteien die Mitfickzentralen der APPD gutheißen... .
Ansonste hat misch eigentlich nix so gedopt, des üblische halt De aane kackt de anner aa und de aa kackt zurück, des figge hält net was es wichse verspricht. Nach de Sitdsung sin mer dann noch mitm maggistaat und den Stavos noch im Pädagoglkeller aane zische gewese un des war ganz lusdisch, zumal wir sonst immer bescheidene Abwesenheit zu solchen anlässen plfegten.
Un da des lädsde Blädsche wohl en bissje karg war wünsche mer unsern Froinden, Wählern und Leidensgenossen en verspädetes guudes Jahr 2004.
Isch trink jetz nochen Bia.

Basti
( nach Diktat mutiert.)


Februar 2004