Neuer Oberbürgermeisterkandidat für Darmstadt!!!

Überraschenderweise hat sich bei unserer Vollversammlung ein bis dato völlig Unbekannter als unser Oberbürgermeisterkandidat durchsetzen können:

Jörg "Die Rückkehr des Highlanders" Dillmann!!

Herzlichen Glückwunsch, Jörg! Du bist unser Mann!

 

 

Dezember 2004

Guude ma wieder,
Am 6 märz 2005 is ma wieda oberbürgermeisterwahl in (d)armstadt und wie die erlauchten leser dieser zeilen wohl mitbekommen haben, werd ich meinen ollen kadaver und meinen kleingeist mal wieder dem schützenfoier einer erneuten oberbürgermeister kandidatur aussetzen.
Wir ham lange überlegt, wie wir uns bei dieser wahl verhalten sollen, es war zwar schnell einigkeit, dass wir keinen schwarzen ob (gehrke) ham wollen, weil da mit sicherheit viele uns allen liebgewonnenen einrichtungen unter den rot, ähh ich mein schwarzstift gefallen wären. -Unser landesbabba roland palzgraf von und zum noien landtag in wiesbaden, hüter des goldenen schlüssels des schloßes zu erbach, macht ja ganz gut vor was so ne schwarze regierung (kommt regierung eigentlich von gier?) mit steuergeldern an oder nicht anstellt.- Also des wolle mer ned.
Wir ham also die damals einzigen anderen beiden aussichtsreichen bewerber (waldmeisder hoffmann von de spdee und daniela wagner von de griine)zu uns eingeladen. Wir wollten mal schnuppern wie die so druff sind. Die treffen warn auch ganz okee und wir ham uns ,soweit wir des als nicht politiker sondern normalos können, informiert und belabern lassen.
So, nu gabs bei uns loitz die gemeint ham wir sollten eine/n der beiden gegen gehrke unterstützen, andere ham halt gemeint wir sollten selber einen kandidaten aufstellen. Die überlegung ging dann da hin:
Möglichst viele wähler zu mobilisieren, sodass gehrke auf jedenfall in die stichwahl muß. Wir meinen halt, dass wir en haufe von oich schnarschdude eher sondachs zur urne kriegen, wenn wir einen von uns aufstellen, als wenn wir zur unterstützung von jemanden aufrufen, den wir ganz okee finden, aber ned wirklich dahinterstehn.
Und wir müssen in massen in die wahllokale, weil die ganzen cduh wähler renne uff alle fäll nach de kersch wähle un wenn wir nach durchzechter nacht nur in de saasch rumpupsen, hat ruckizucki die cduh über 50% der abgegebenen stimmen und wir gugge depp aus de wäsch. Und was ssssuuuuuuuuuuper wischdisch is, mer kann wirklich einen von uns sogenannten kleinen kandidaten wählen um seine unzufriedenheit zu dokumentiern und damit den großen parteien eins reinwürgen. Weil wenn’s zur stichwahl kommt, kann mer immer noch de gehrke konkret anpinkeln, indem man dann die alternative wählt:

Nämlich mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dillmann in de stichwahl!!!!!!! Wir mache darmstadt zum mekka aldernaiver kultur !!!

In diesem sinne haut rein wie dunnemals 93. Da hatten wir bei wählern von 18-24 jahren 19,ebbes % ungefähr soviel wie die spdee, nur die griine hatte da mehr (irgendwas mit paarunzwansisch) Nur so kriegen wir die böck, die gewählt wern wolle zum nachdenken. Ihr seid ned nur wahlvieh, sondern auch melkküh ,o). 
Also wackelt mit de oiter bis die milch sauer wird. Glaubt uns, wählt uns, keiner lügt so ehrlich wie wir oder wie heißt des bei de cduh? Egal

!!!!!!!!-----UFFBASSE - DILLMANN WÄHLE ----!!!!!!!!!


De jörg d.


Also als erstes mal das wichtigste: unterstützt die Krone unter http://www.freundeskreis-goldene-krone-darmstadt.de/ !
Was gibts Neues von der Darmstädter Politik? Der November zeichnete sich durch viele Stunden Ausschussarbeit aus, in denen die Haushaltsentwürfe für die Jahre 2005 und 2006 sowie der Nachtragshaushalt 2004 beschlossen wurden (d.h. beschlossen von Rot/Grün, die Opposition hat natürlich dagegen gestimmt).
Rot/Grün hat einen ganz guten Haushaltsentwurf vorgelegt, was Schulen, Kindertagesstätten und soziale Einrichtungen angeht. Es gibt ein Riesen Schulbausanierungsprogramm (ungefähr 6,5 Mio Euro pro Jahr) und Kindertagesstättensanierungsprogramm (letzteres mit einem Etat von ungefähr 5,7 Mio. Euro bis 2009). Bis 2009 mag einem zwar lang vorkommen, aber das geht bei der derzeitigen Haushaltslage wohl nicht anders. Im sozialen Bereich wurde weitestgehend versucht, die Kürzungen der Koch Landesregierung aufzufangen. Insgesamt beträgt der Verwaltungshaushalt 436,5 Mio. Euro für 2005 und 422,8 Mio. Euro für 2006. Die Neuverschuldung beträgt für 2005 100 Mio. Euro, für 2006 ungefähr 80 Mio. Euro, wobei da noch Restschulden aus 2002 und 2003 enthalten sind. Soviel Schulden sind natürlich Scheiße, aber es ist echt schwierig, da was wegzukürzen, wenn man nicht die ganzen weichen Standortfaktoren, wie Vereinsarbeit, kulturelle Sachen, freiwillige soziale Leistungen und ähnliches angreifen will. Und das will natürlich keiner von uns Uffbassern. Der Hammer ist allerdings, dass trotz der hohen Neuverschuldung pro Jahr ungefähr 40 Millionen Euro für Baumaßnahmen ausgegeben werden. Und was für welche: Abgesehen von unserem glorreichen, überdimensionierten und völlig falsch konzipierten Wissenschafts- und Kongresszentrum sind da noch der Umbau des Zentralbades zu einem ‚attraktiven Bad mit Wellnessangebot’ für schlappe 18 Mio. Euro, die Offenlegung des Meiereibaches mit Anschluss an den Darmbach für 300 000 Euro, ein Umbau der Tempelgebäude am Hauptbahnhof zu einer ‚multifunktionalen Nutzung mit Pergola für Busgäste’ für 480 000 Euro und ein Garten- und Parkprogramm für ca. 2 Mio. Euro. Alles Sachen, für die man doch gerne Schulden macht, oder? Naja, jetzt soll ja noch malgekürzt werden, mal schauen, was dabei rauskommt. Sorry, wenns Bläddsche etwas trocken war diesen Monat, aber warum sollen wir alleine leiden müssen? 
Kerstin