Fussball ist anders

cropped-cropped-fufa1

Ab 18.3.16 für 3 tage – in guude schuppe!

(genaueres guggder in die links unne)

„Fußball ist anders“ – das Festival in Darmstadt

„Fußball ist anders“ – unter diesem Motto steht das Festival, das die Fan- und Förderabteilung des SV Darmstadt 1898 am Wochenende vom 18. bis zum 20. März veranstaltet. Mit Musik, Literatur, Diskussion, Filmen und vielen anderen Aktionen soll gemeinsam all das gefeiert werden, was den Fußball „anders“ macht.

Jeder ist anders, und so eben auch der Fußball. „Fußball ist anders“, aber beim Fußball ist jeder gleich, der Fußball ist offen für alle. Fußball ist gemeinsames Erleben und zeichnet sich durch seine Kraft aus, vieles, was sonst untereinander anders ist, miteinander zu verbinden. So lädt „Fußball ist anders“ als Festival alle ein, gemeinsam zu entdecken, zu erleben, sich darüber auszutauschen und zu feiern, was den Fußball so besonders macht – fernab jeder medialen Hysterie und allen Klischees, die sich so gerne als „typisch“ für den Fußball hernehmen lassen. Dem widersprechen wir entschieden: Fußball ist anders!

http://fufa-sv98.de/v3/wp/ueber-fussball-ist-anders/

http://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/nachrichten-ansicht/news/fussball-ist-anders-startet-am-183/?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=f785076b58928d90b81778d418106e38