BLOOD PATROL (DA) & SCHEISSE MINNELLI (FFM/AB)

FREITAG 14.06.2013
Einlass: 21 Uhr
Eintritt: 6 €

live im Keller der Bessunger Knabenschule:m4URsnGx1p

BLOOD PATROL (DA) & SCHEISSE MINNELLI (FFM/AB):

Gleich mehrere Releases werden an diesem Abend zelebriert. Zunächst die Split-7“, auf der beide Bands vertreten sind. Diese wird auf DECOY INDUSTRIES, wie immer limitiert auf 222 Stück herauskommen. Ausserdem wird an diesem Tag auch das Album „From Beyond And Below“ von BLOOD PATROL released. Es kommt sowohl als Vinylversion auf ARGH FUCK KILL & KINK RECORDS sowie als CD auf dem russischen Label DRUNK WITH POWER. Auch auf ihrem zweiten Release bietet das Darmstädter Trio Trash der alten Schule, der seine Wurzeln tief in den 80ern hat. In Reviews wurde des öfteren über eine Mischung aus DISCHARGE und SLAYER gesprochen, was die Sache eigentlich ganz gut beschreibt. „Crossover“ aus einer Zeit, als das noch kein Schimpfwort war und Bands wie D.R.I., ATTITUDE und viele andere diesen Begriff prägten.

Mit an Bord SCHEISSE MINNELLI die nach diversen Euro- und Überseetouren schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr sind. Mittlerweile haben sie obendrein noch 3 Alben, diverse EPs sowie ein Buch des Sängers Samuel El Action vorzuweisen und sind der Sache noch lange nicht müde. Auch sie beziehen den Hauptteil ihrer Einflüsse aus den 80ern, jedoch legen sie den Fokus dabei etwas mehr auf Skatepunk & frühen Hardcore als RKL, BLACK FLAG, BL’AST! Live immer ein totales Brett!

Konservenmusik von den DJ’S MAD FARMER & GUNNER aus den genannten Bereichen wird vor, zwischen und nach den Bands aufgelegt um den Abend nicht zu früh ausklingen zu lassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.